Fähigkeiten werden unterstützt

Architektur (B.A.)

Nicht nur, dass ich mich selbst in der Zeit kreativ weiterentwickeln konnte… ich hatte die Möglichkeiten in verschiedenen Werkstätten und Laboren Fragen nachzugehen und eigene Erkenntnisse zu erlangen.
Weiterhin ist dennoch die Lehre der Grundstoffe wichtig und wird dementsprechend auch gefördert.

Beginn des Studiums

4.8

Ich habe das Studium gerade erst begonnen, aber bereits jetzt ist die Online Aufstellung sehr kompliziert. Es wird zwar alles erklärt, aber irgendwie auch nicht. Um auf eine Seite zu kommen muss man 5 links innerhalb von Beiträgen klicken damit man dann auf die gewünschte Seite kommt. Ziemlich kompliziert.

Berufserfahrung mit an Bord

Architektur (B.A.)

Das Teilzeitmodell des Architekturstudiengangs ermöglicht ab dem 5. Semester das erlernt an der Hochschule direkt anzuwenden. Zudem bekommt man direkt einen Einblick in den Alltag des Berufes.
Die Lehrinhalte sind in den ersten 4 Semestern so abgestimmt, dass man die grundlegenden Dinge weiß, um im Büro direkt durchzustarten.

Kann es nur weiter empfehlen und würde immer die duales Variante wählen.

Ein Gebäude ist viel mehr als seine reine Funktion

Architektur (B.A.)

Neben den üblichen Fächern, die einem die Grundlagen und das Verständnis für Planung und Erstellung von Gebäuden jeglicher Art beibringen, ist es vor allem die Vielfalt und die Kreativität in den Entwürfen und Planungsprozessen, die einem eine Freiheit und Offenheit bieten. Das Campusleben und alle anderen Mitarbeiter der TH sind offen und ehrlich sowie hilfsbereit bei Fragen oder Anregungen. Darüber hinaus kann man auch viele Möglichkeiten außerhalb des Campus wahrnehmen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.