Teuer aber kreativ

Architektur (B.A.)

Ich finde es unverschämt, dass wir nicht wenig Studiengebühren zahlen und es dennoch nicht ungewöhnlich ist ca 1000€ am Anfang des ersten Semesters auszugeben und auch in den folgenden Semestern ca 200€ mindestens.
Außerdem ist die Homepage (oder die Homepages?) ein absolutes Chaos, da blickt keiner durch.
ABER es ist mega, wie nah am Praktischen und wie kreativ die TH OWL ist.
Auch die Aufteilung mit den theoretischen Vorlesungen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Architektur in Detmold

Architektur (B.A.)

Die Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe ist technisch gut ausgestattet, hat einen sehr schönen Campus und auch tolle Professor*innen. Der Studiengang Architektur bereitet einen gut aus das Berufsleben vor. Außerdem sind die Studieninhalte sehr Praxis bezogen.

Super angenehmes Klima zwischen Studierenden

Architektur (B.A.)

Beim Studiengewinn wird einem super geholfen von höheren Semestern, Lehrenden und und und! Man fühlt sich auf Anhieb super wohl und gut aufgehoben.
Auch die Stadt ist super schön für Studenten.
Ich freue mich sehr auf die nächsten Jahre in Detmold!!!

Praxisnahes Studium

Architektur (B.A.)

Die TH OWL Detmold ist für ein Architektur Studium eine geeignete Wahl, man arbeitet Hand in Hand mit den Professoren, diese nehmen sich in den meistens wöchentlich stattfinden Korrekturen Zeit um dein Projekt voranzubekommen. Einzig die Organisation lässt ab und an zu wünschen übrig.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.