Nah an Praxis

Architektur (B.A.)

An der Technischen Hochschule Detmold wurde schon ab dem ersten Semester einiges gefordert. Ich ohne vorherige Ausbildung und ohne besondere Vorkenntnisse musste mich erstenmal hineinboxen um mit meinen Kommilitonen mit halten zu können. Trotzdem habe ich durch die Module schon ab Tag eins sehr viel gelernt. Ich habe direkt nach meinem Abitur mit dem Studium begonnen, hatte also keine Ausbildung oder sonstiges, welche mir hätte "helfen" können. Die Professoren haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in einem

Architektur (B.A.)

Ein Studiengang und so viele Fassetten!
Von Kreativität, Organisation und der Psyche der Menschen ist alles mit Dabei!
Ich würde den Studiengang jedem empfehlen, der Lust hat etwas zu erschaffen!
Dennoch muss man wissen, dass man auch mal mehrere Stunden am Computer sitzt.

“Man muss viel Wein trinken, um guten zu erkennen”

Architektur (B.A.)

Ich bin bis jetzt sehr positiv überrascht. Ich habe von Tiermedizin zum Architekturstudium gewechselt, da ich in der Tiermedizin nicht voran kam und einfach etwas überfordert war. Klar, Architektur ist auch nicht super einfach.
Dennoch sind die Anforderungen gerade in den ersten 2 Semester ganz anders als ich es bis dato kannte. Man muss keine Daten und ähnliches groß auswendig lernen, der größte Zeitaufwand ist das Entwerfen und fertigstellen der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr chaotisch

Architektur (B.A.)

Der Studiengang in sich ist super interessant, die meisten Dozenten sind wirklich sehr kompetent und cool drauf. Die Uni ist dafür total verklatscht. Man braucht schon eine ganze Weile, bis man durch alles durchblickt (besonders die Online Plattformen, wo man was hochlädt, findet, plant, bucht, etc. / es gibt wirklich FÜR ALLES EINE WEBSITE).

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.