Tolles Studium

Architektur (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Das Studium gefällt mir an sich sehr gut. Der Umgang an der Hochschule ist mit vielen Profs eher familiär, und trotzdem gibt es eine Distanz. Die Online-Lehre war den Umständen entsprechend ganz gut organisiert. Teilweise fehlt ein bisschen Struktur in den Lehrveranstaltungen aber das nimmt man dann gerne in Kauf. Die Profs sind fair in der Bewertung.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Mara hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
    Auch 47% meiner Kommilitonen sagen, dass es leider keine Klimaanlagen in den Hörsälen gibt.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich bedauere es, dass es keine Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
    63% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
    Auch 68% meiner Kommilitonen schätzen ihre Berufsaussichten optimistisch ein.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
    Auch 54% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    Auch 50% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 88% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 91% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Victoria , 06.04.2024 - Architektur (B.A.)
2.9
Marie , 02.04.2024 - Architektur (B.A.)
4.0
Shalâ , 29.03.2024 - Architektur (B.A.)
4.2
Alexa , 23.03.2024 - Architektur (B.A.)
3.6
Dear , 05.03.2024 - Architektur (B.A.)
4.1
Isabell , 05.02.2024 - Architektur (B.A.)
3.0
Vanessa , 01.02.2024 - Architektur (B.A.)
4.6
Lara , 31.01.2024 - Architektur (B.A.)
2.7
Lola , 20.01.2024 - Architektur (B.A.)
3.9
Evelin , 10.01.2024 - Architektur (B.A.)

Über Mara

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Kreativ Campus Detmold
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.03.2023
  • Veröffentlicht am: 20.03.2023