Verbesserungsfähig aber gut

Architektur (B.A.)

Die Hochschule ist gut organiesiert es fehlen aber leider ein paar Kleinigkeiten. Der Drucker Zugang ist mangelhaft was für ein Studium wie Architektur von großer Bedeutung ist. Die Professoren sind aber ganz gut vorbereitet und wissen was sie tun. Das Studium ist aber sehr poetisch und sehr kreativ gestaltet viele aus meinem Studiengang haben sich das bisschen anders vorgestellt.

Sehr spannend und praktisch

Architektur (B.A.)

Ich habe gerade das erste Semester an der TH Lübeck begonnen und bin bisher sehr sehr zufrieden. Alles Vorlesungen und Übungen sind in einem sehr übersichtlichen Lernraum zu finden. Fristen der Abgaben sind bisher machbar und die Mensa ist super. Sehr viel Vegane Auswahl für faire Preise, einfach top:) Der Campus ist groß aber noch übersichtlich und der Studiengang hat mit knapp 30 Leuten eine angenehme Größe:).

CAD nach Einführung direkt vorausgesetzt

Architektur (B.A.)

Übergang von 2D zu 3D Zeichen geht viel zu schnell und einige Studenten bleiben auf der Strecke. Auch Photoshop wird direkt vorausgesetzt. Der technische Ausbau von Gebäuden wird gut gelehrt. Auch Thema Nachhaltigkeit ist Thema jedes Semesters, wobei mehr Einblick in die Altbau Sanierung gegeben werden könnte.

Überraschend

Architektur (B.A.)

Ich bin nich ganz am Anfang vom Studium und bishet positiv davon überrascht wie Praxis und Versuchs bezogen alles ist, anstatt sich viel mit der Theorie und Technik zu beschäftigen machen wir Experimente und legen direkt los. So kann man sehr gut lernen und direkt eigene Schlüsse ziehen, zb wie gut die eine oder andere Methode funktioniert und was Vor und Nachteile sind. Durch das eigene ausprobieren ist der Lernerfolg...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023