Hohe Ansprüche

Architektur (B.A.)

Die Ansprüche der Prof. sind sehr hoch jedoch nicht Berufsorientiert gefördert, Arbeite nun seit 4 Monaten bei einem Architekten und es gibt nicht viel was ich aus dem Studium mitnehmen kann was für den Berufsalltag dienlich ist.
Die Anspruche der Prof. gehen sehr ins Entwerfen und Gestalten sowie Konzeptdarstellung und Modellebauen. Was auch alles sehr viel Spaß macht nur jedoch nicht Förderlich, in bezug auf vorbereitung für den Job.

Werkstätten schlecht, Rest gut

Architektur (B.A.)

Das Studium ist vom Terminplan her extrem durchgetacktet und vor allem sogar mit Endabgaben nach den Semesterferien, sodass nur Zeit ist mal durchzuatmen. Zumindest wenn man es in Regelstudienzeit schaffen möchte.
Die Professoren sind gut, die Mensa ist gut, Räumlichkeiten in Ordnung und die Werkstätten schlecht. :-(

Dozenten gut, Werkstätten schlecht

Architektur (B.A.)

An sich ist der Studiengang durch gute Professoren belegt. Leider sind die Organisation und vor allem die Terminpläne mittelmäßig bis schlecht. Aber am schlimmsten ist die Ausstattung sowie der Service in unseren Werkstätten, die ist leider wirklich nicht zufriedenstellend sowie absolut ausbaufähig. Mensa ist supi und auch die Gebäudeteilung mit den Bauingenieuren finde ich sinnvoll.

Learning by doing

Architektur (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium. Es war meine erste Wahl und es war direkt mein Ding. Die Professoren sind grössenteils sehr nett und interessiert an einem und seiner Arbeit. Man fängt im 1. Semester klein an mit kreativen und abstrakten arbeiten und wird dann immer näher an die Realität gebracht. Man muss sich allerdings s auch einiges selber beibringen.

2.1

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 172 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.