1. home Home
  2. chevron_right Architektur
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Waleed fragt am 16.06.2022

Ich habe mich für die TU Dortmund beworben aber das Problem es fehlt mir noch die Praktikum, es ist nötwendig eine Praktikum so machen? Und ich würde gerne paar Fragen über das Studium stellen.

Hey Waleed,
um ein duales Studium im Fachbereich Architektur an der IU zu beginnen brauchst du kein Praktikum. Deine praktische Erfahrung sammelst du ja auch während des Studiums.
Ich zB aber habe schon vor Studienstart 3 Monate bei dem Unternehmen ein Praktikum begonnen, so konnte ich mich gut eingewöhnen und wusste ob der Praxispartner zu mir passt. Also: alles kann, nicht muss!
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 04.07.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen