1. home Home
  2. chevron_right Architektur
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Sarah fragt am 14.06.2021

Wie hoch ist der Physikanteil in einem Architektur Studium?

Momentan ist der Physikanteil sehr gering. Es gibt aber Bauphysik. Ich kann dazu jedoch sagen, dass die IU bei Fragen immer für dich da ist und es auch Sprechstunden gibt, in denen du deine Fragen stellen kannst.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 18.06.2021
User Avatar Anna , Studentin der Uni Hannover:
Tatsächlich sehr gering. Also falls Physik dir gar nicht liegt, kein Problem! Es gibt ein wenig Bauphysik und Tragwerkslehre, für beide braucht man aber kaum physikalisches Verständnis und sie sind auch relativ gering gewichtet.
Ich selbst mag Technisches wiederum gern und war daher eher etwas enttäuscht, dass es so wenig Relevanz bekommt.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 15.06.2021
Nicht allzu hoch. Im Grundstudium hatte ich eine Prüfung in Tragwerkslehre und eine in Bauphysik, danach ging es dann in den Projekten hauptsächlich darum, diese Formeln zu verstehen und anzuwenden. Aber das schafft meiner Meinung nach jeder mit ein bisschen Verständnis in Mathe. Und dann variiert der Anteil auch nochmal von Uni zu Uni. Am besten ist es hierfür die Modulhandbücher anzuschauen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 15.06.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen