1. home Home
  2. chevron_right Architektur
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Alex fragt am 08.06.2021

Wie hoch ist der Matheanteil im Architektur Studium?

Also bisher (ich bin im 2. Semester) hatte ich echt kaum Berührungspunkte mit Mathematik. Das ist dann eher was für die Bauingenieure. Tatsächlich musste ich bisher nur die einfachsten Gleichungen lösen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 11.06.2021
Der Matheanteil im Architektur Studium ist meiner Meinung nach nicht sehr hoch. Natürlich begegnen einem Zahlen, diese sind aber hauptsächlich beim Bemaßen zu finden. Wenn man dann doch mal rechnet dann kommt man mit einfachen Mathe Kenntnissen und ein bisschen Übung schnell zum Ergebnis.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 11.06.2021
Es gibt kleine einfache Formeln, wie man z.B. ein Öffnungsmaß berechnen kann, aber es sind nur sehr einfache Kleinigkeiten, die jeder meistern könnte.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 11.06.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen