Studiengangdetails

Das Studium "Architektur" an der staatlichen "Kunstuniversität Wien" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 24 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Wien
Hinweise
Abschluss: Bachelor of Architecture

Letzte Bewertungen

3.9
Tim , 12.10.2023 - Architektur (Bachelor)
4.3
Tim , 19.02.2023 - Architektur (Bachelor)
3.9
Philip , 30.09.2022 - Architektur (Bachelor)

Allgemeines zum Studiengang

Architektur studieren bildet Dich dazu aus, Bauwerke zu planen, zu entwerfen und zu gestalten. Das Besondere am Studiengang Architektur ist die Kombination aus künstlerischer Kreativität und handfestem Ingenieurwissen. Die Architektur gilt als klassische Kunstform und übt einen großen Einfluss auf die menschliche Wahrnehmung aus. Die Bauwerke einer Region repräsentieren häufig deren Kultur, Wirtschaftslage oder auch das Klima. Hast Du Architektur studiert, kannst Du mit Deinen Ideen ganze Stadtbilder konzipieren und die Wirkung Deiner Gebäude auf die Umgebung bestimmen.

Architektur studieren

Alternative Studiengänge

Architektur
Bachelor of Engineering
Hochschule Mainz
Architektur / BASEhabitat
Master
Kunstuniversität Linz
Architektur und Städtebau
Bachelor of Arts
Fachhochschule Potsdam
Architektur
Bachelor of Arts
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil
Architektur - Green Building
Bachelor
FH Campus Wien

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Knackig aber lohnt sich

Architektur (Bachelor)

3.9

Bin jetzt im dritten Semester, Studieninhalte waren bisher wenig Theorie, das hat einen zu sehr gefordert beim Entwurf weil man keine Basis hatte. Jede Person hat einen eigenen Arbeitsplatz, das Institut is super klein, man kennt sich untereinander, das is ein super Vorteil gegenüber der TU.

Klein aber fein

Architektur (Bachelor)

4.3

Nach einem Semester kann ich sagen, dass die Akademie dich zeitlich stark einnehmen wird. Du wirst gefordert werden viel praktisch anzuwenden, Eigeninitiative einzugehen und dir viel selber beibringen müssen. Das Semsterklima ist stark an einer Klasse orientiert( da circa Max 20 Menschen) und es enthält ein Gefühl einer Gemeinschaft. Durch die Gruppenarbeiten lernt man sich gegenseitig kennen.

Studium der Architektur

Architektur (Bachelor)

3.9

Das Studium ist sehr umfangreich und bietet eine Menge potenzieller Vorlesungen, welche den wesentlichen Stoff dieses Faches detailreich wiedergeben. Das Lehrpersonals bietet kompetenten Unterricht, den ich mit hohen Vergnügen mitverfolge. Anundfürsich ist dieses Studium Leuten zu empfehlen, welche die Liebe zum Detail der Architektur mitverfolgen möchten.

Eigenständiges und Kritisches Denken

Architektur (Bachelor)

4.6

Kritisch auf eigene Projekte schauen, und konstruktiv mit dem Feedback umzugehen zur Entwicklung und Verbesserung.
Außer dem auch die Zusammenarbeit in einer Gruppe. Sowie der Respekt aller Meinungen jedes einzelnen Gruppenmitgliedes, so das sich alle jeweilig am Projekt identifizieren können.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024