Praxisnah und vielseitig!

Architektur (M.A.)

Im BA und jetzt im MA bin ich an sich super zufrieden, Kursangebote sind super und Dozenten größtenteils fachkundig und interessiert. Einige Fehlgriffe beim Personal überschatten ab und zu das Erlebnis und die generelle Organisation wirkt manchmal etwas unstrukturiert, das macht aber die super gute Praxinähe der meisten Projekte und Inhalte wieder wett. Besonders der immer wiederkehrende Fokus auf Technik und Ausführung bringt einen inhaltlich voran, dabei kommt der Entwurf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenige Kursplätze

2.4

Wer an der Jade-HS studieren möchte, sollte Geduld mitbringen und ein hohes Frustrationslevel besitzen.
Es gibt zwar einige gute und angagierte Professor*innen, aber die allgemeine Organisation des Studiums ist ziemlich bescheiden. Ich musste auf einen Kurs 3 Semester lang warten... Trotz ausführlicher Korrespondenz mit dem Studiendekanat konnte ich über 2 Semester keinen Platz in dem mir fehlendem Kurs bekommen. Ich konnte in einem Semester lediglich Studienleistungen im Umfang von 10...Erfahrungsbericht weiterlesen

Easy bei einer ausgestatteten Hochschule studieren

Architektur (M.A.)

Volle Unterstützung aus Seite der Dozenten, International Office, zentrale Studienberatung und Immatrikulationsamt! Ich fühle mich wohl hier und ist sie einfach empfehlenswert!
Für eine ausländische Studentin ist am Anfang sehr schwierig fachliche Begriffe schnell zu begreifen, wobei man in Jade Hochschule keine Sorge machen Soll! Professoren sind total hilfsbereit und geduldig.

Vielseitige und praxisnahe Lehre

Architektur (M.A.)

Das Architekturstudium ist sehr vielseitig aufgebaut, sodass der/die Studierende sowohl den Entwurf, die Konstruktion und Berechnung der Kosten eines Gebäudes eigenständig planen können. Hinzukommt, dass die Professoren allesamt sehr fundiertes Wissen aus dem eigenen Büro mitbringen und den Studierenden auch dieses Wissen weitergeben. Das Gesamte Studium ist sehr allgemein aufgebaut, sodass man nach dem Abschluss die verschiedensten Richtungen einschlagen und schon Grundwissen in das Arbeitsleben einbringen kann.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.