Viel Mathe - denken die meisten!

Architektur (B.A.)

Ich war immer eine Niete in Mathe und bin froh, dass (vor allem an der Jade Hochschule in Oldenburg) der Fokus zu einem großen Teil sehr kreativ angelegt ist.
Freihandzeichnen, geometrisches Zeichnen und Architekturmodelle bauen nach eigener Vorstellung.

Das schöne an dem Studium ist, dass an größeren Projekten gearbeitet wird, die teilweise semesterübergreifend sind. So arbeitet man sich von einer kleinen Skizze bis hin zu einem durchkonstruierten Hochhaus oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trotz Stress - die beste Zeit meines Lebens

Architektur (B.A.)

Die Jade Hochschule hat eine tolle familiäre Atmosphäre. Da es eine kleine Hochschule ist, kennen dich die Dozenten und können sich Zeit für die einzelnen Studenten nehmen. Das Architektur Studium an sich ist sehr stressig und arbeitsintensiv. Nachtschichten muss man teilweise auch aushalten können aber insgesamt hat es mir persönlich sehr Spaß gemacht, mich bereichert und ich kann sagen, dass ich dort die beste Zeit meines Lebens hatte.

Interessanter Einstieg

Architektur (B.A.)

Ich bin ziemlich darüber gestolpert, diesen Studiengang zu machen und muss sagen, dass ich nicht gedacht hätte, dass es so viel Spaß macht.
Von den Kursen her macht das Studium sehr viel Spaß und ist meistens auch echt interessant.
Klar, manchmal ist die Ausstattung hier nicht zum Vorteil genau so wie die Organisation mancher Dozenten.
Aber alles in allem find ich es richtig gut.

Meine Erfahrung

Architektur (B.A.)

Das Prüfungsamt ist super, aber die Dozenten im FB sind zum teil schwer zu erreichen und einige unfreundlich. Viele sind okay und 2-3 sind echt gut.
Die meisten Dozenten brauchen ewig um Noten einzutragen. Das gute ist, dass meistens die Vorlesungsfreien Zeiten auch frei von Hochschulaufgaben sind.

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.