Vorwissen und kein Vorwissen

Architektur (B.A.)

Bei dem Architekturstudium bringt es dir sehr viel, wenn du vorher eine Ausbildung zum/zur Bauzeichner/in gemacht hast. Dies bringt dich in dem konstruktiven Teil des Studium sehr viel weiter, die Dozenten sagen jedoch, dass es die Studenten schwieriger im Entwurf haben.
Die Dozenten an der Jade Hochschule sind überzeugt davon, dass auch jeder ohne Vorkenntnisse lernen kann zu zeichnen. Das hab ich vorher noch nie von jemanden gehört und find...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativität umsetzen

Architektur (B.A.)

Mit den Studiengang habe ich gelernt meine Ideen und meine Kreativität umsetzen zu können. Ich habe gelernt mit den verschiedenen Programmen umzugehen zu können. Durch das Studium bin ich selbstständiger geworden und mag es total gerne meine Projekte in einem Modellbau umzusetzen.

Super Studiengang

Architektur (B.A.)

Der Studiengang Architektur an der Jade Hochschule gefällt mir persönlich gut. Ich finde den Aufbau des Studiums spannend und abwechslungsreich. Es könnte sich zum Ende des Studiums etwas mehr mit dem Thema Digitalisierung befassen, dies ist denk ich aber zukünftig auch mehr im Fokus.

Traumstudium

Architektur (B.A.)

Der Studiengang an sich ist perfekt für mich als kreativer Mensch. Wenn man allerdings nicht viel für sein Studium tun möchte sollte man sich etwas anderes aussuchen. Seit dem studieren bleibt kaum mehr Zeit für anderes und in den Semesterferien hat man auch nur wenig Freizeit, da man ein Praktika machen muss, wenn man nicht zuvor schon eine Ausbildung hat. Zudem muss man sich selbst viel beibringen und den Ergeiz...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.