Anspruchsvolles Studium

Architektur (B.A.)

Die ersten 2 Semester waren sehr abstrakt gestaltet und ließen mich etwas am Studium zweifeln. Jetzt entspricht es schon eher meinen Vorstellungen. Es ist sehr Zweitaufwendig und kostenintensiv. Die Dozenten leisten überwiegend gute und konstruktive Arbeit.

Super Studium aber wenig Freizeit

Architektur (B.A.)

Tolles Studium, würde es aber nur Leuten empfehlen, die sich zu 100 % dafür interessieren, da es sehr viel Zeit in kauf nimmt.
Man lerne sehr viele wichtige technische Aspekte für den Beruf des Architekten.
Allerdings wird auch die Kreativität durch verschiedenen Fächer stark trainiert.
Auch jetzt in der schweren corona Zeit läuft es mittlerweile ganz gut. Vorlesungen und Meetings laufen zum größten Teil online ab.
Kann das Studium auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreiches aber interessantes Studium

Architektur (B.A.)

Ein sehr zeitaufwendiges Studium, welches aber sehr viel Spaß macht. Das Studium wird Praxisnah gestaltet und die Dozenten sind sehr hilfsbereit gegenüber der/den Studenten/innen. Definitiv weiter zu empfehlen. Dazu ist Oldenburg eine schöne übersichtliche Stadt:).

Kreative Köpfe und Designer

Architektur (B.A.)

Architektur ist ein sehr interessantes Fachgebiet und bietet Menschen wie mir, ein Fach, in dem man sich kreativ auslassen kann.
Man kann sowohl seine Vorstellungenen, als auch die der "Kunden" auf das Papier bringen.
Im Bezug auf das Studium lernen wir sehr viel auf einem sehr praktischen Weg, vom frei Hand zeichnen bis zur Erstellung und zeichnen von Gebäuden auf digitalem Wege.

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.