Mehr als positiv überrascht

Architektur

Ich bin mehr als positiv überrascht von dem Studienangebot bzgl. des Architekturstudiums an der Iubh. Man ist von mehr als kompetenten und außerordentlich freundlichen Dozenten umgeben, welche stets auf Augenhöhe Gespräche mit ihren Studenten führen und Wissen vermitteln. Jede Lehrveranstaltung ist super organisiert und man bekommt keine Minute das Gefühl von Langeweile. Jeder Raum ist bzgl. der Ausstattung auf dem aktuellsten technisch- sowie möblierten Stand und mehr als wünschenswert für jeden Studenten. Daher bedauere ich es keine Sekunde mich für die Iubh entschieden zu haben und gehe jeden Tag mit Freude zur Uni.

Super Start

Architektur

Der Start wurde uns sehr einfach gemacht und wir wurden super in Empfang genommen. Mit den Donzenten komme ich super klar und sie versuchen es uns so einfach wie möglich zu vermitteln, auch wenn es manchmal etwas schnell ist.
Durch die Plattform Care kann man den Unterrichtsstoff gut nacharbeiten und sich nachträglich noch Fragen überlegen, wenn nicht alles verständlich ist. Diese kann man dann immer in der nächsten Einheit stellen und einem würde geholfen.
Ein kleiner Kritikpunkt ist, dass wir oft in einem Raum sind der ziemlich klein für die Anzahl der Leute ist und in einem Kurs haben wir nicht genügend Plätze für alle Kursteilnehmer.

Neuer Studiengang

Architektur

Obwohl der Studiengang erst seit diesem Semester angeboten wird, finde ich ihn schon gut organisiert und ansprechend gestalten. Alle Dozenten sind sehr freundlich und legen auch auf praktische Übungen in den Vorlesungen. Durch die „kleine“ Anzahl an Studenten ist eine viel bessere individuelle Förderung möglich.

Super interessantes Studium

Architektur

Tolle familiäre Atmosphäre, super Ausstattung, alles sind total freundlich!
Die geringe Anzahl an Studenten bietet viel Platz für Fragen und intensive Gespräche mit den Dozenten.
Es stehen viele Ansprechpartner für alle Fragen zur Verfügung.
Sehr empfehlenswert.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020