Tiefgründiger als Erwartet

1.7

Im Studium wird sich sehr viel mit Theorie zusammengefasst und mit der Geschichte der Architektur.
Die Mathematik und Physik ist zwar ebenso ein Thema ist allerdings meiner Meinung nach nicht soo präsent wie ich immer dachte.
Vielmehr geht es im Studium um allgemeines Wissen, Prinzipien, Entwurf und die Fähigkeit hinter seiner Arbeit stehen zu können.
Was allerdings die Schule selbst angeht bzw die Organisation und Versprechen, Ausstattung etc kann man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Exkurse und offenes Team

Architektur (B.A.)

Exkurse so wie interessante und wichtige Modelle zu bauen. Die Dozenten sind cool drauf und bringen uns sehr vieles auf unserem Weg mit. Das gute ist dass man prinzipell selbstständig ist jedoch auch andere immer wieder nach Hilfe fragen kann. IU ist die beste Uni.

Nicht genügend Lehrstoff

2.3

Die IU ist meiner Meinung nach in jeder Hinsicht schrecklich. Die Übernahme zum praxis Partner funktioniert zwar gut, doch scheint die IU nur das Geld zu interessieren. Es wird nicht richtig gelehrt, obwohl es kleiner Gruppen sind. Es gibt keine gute Ausstattung und am Ende des Studiums hat man kaum berufsmöglichkeiten.

Akkreditierung

Architektur (B.A.)

Gut, aber die Organisation fehlt. Es ist leider noch nicht Kammerfähig, muss man sich überlegen, ob man dort weiter studiert wenn es nicht akkreditiert wird.
Jetzt gibt es mittlerweile neuen Werkstätten mit mehreren Geräte für alle Architektur Studenten zur Verfügung.

In dieses Ranking fließen 312 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 380 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.