Praxisnahe studieren

Architektur (B.A.)

Ich bin bis jetzt vollständig zufrieden mit meinem Studium an der IU.
Die Dozenten, Studienberatung und sämtliche Mitarbeiter der Uni unterstützen jeden einzelnen Studenten in seinen eigenen Punkten. Wenn man Hilfe benötigt findet man immer ein offenes Ohr, ob Studienbetrieb oder Organisationsfragen betreffend.
Die Dozenten sind super kompetent und unterrichten Praxisnah.

Kreativität und Vielseitigkeit

Architektur (B.A.)

Viele herausfordernde und kreativ gestalterische Aufgaben an denen man als einzelne Person und auch als Gruppe wächst und sich weiter entwickelt.
Alle Dozenten sind sehr kompetent und wollen nur das beste für ihre Studierenden.
Es findet immer ein reger Austausch zwischen Dozenten/der Hochschule und Studierenden statt.

Kreativität

Architektur (B.A.)

Das erste Semester, eingehend der Theorie, besteht aus völliger Auslebung seiner künstlerischen Kreativität in Form von Modellen und ZZeichnungen. Praxis bezogene Inhalte werden im Fach Baustoffkunde besprochen und erlernt. Abgabeleistungen sind in Form von Portfolio sowie einer Mndl. Prüfung zu leisten.

Ich liebe mein Fach, aber die Organisation nicht

Könnte besser sein.
Der Studentenplan ist manchmal sehr unorganisiert und auch die Dozenten wissen nicht immer wann was ist.
Zudem finde ich es blöd das alle Präsenz bisher hatten außer die Architekten.
Jedoch gefallen mir die Fächer und man merkt bei manchen Dozenten wirklich das sie für das Fach brennen.

In dieses Ranking fließen 312 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 380 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.