Bin zufrieden, aber Organisation ist mangelhaft

Architektur (B.A.)

Insgesamt bin ich bislang zufrieden. Jedoch ist die Organisation wirklich fragwürdig.
Auf den Stundenplan kann man sich leider oft nicht verlassen. Dennoch habe ich Spaß und freue mich auf weitere Semester.
Gerade der Duale Teil des Studiums bringt einem sehr viel.

In der Uni gelernt, direkt im Büro angewandt

Architektur (B.A.)

Man lernt in kurzer Zeit unglaublich umfangreiche und vor allem die wichtigen Dinge, die man wirklich in der Praxis benötigt. Diese Bestätigung erfährt man fast jeden Tag im Unternehmen, in dem man direkt das gelernte Wissen anwenden und ausbauen kann. Dort kriegt man zusätzlich sehr praxis- und realitätsorientierte Informationen, Tipps und Tricks, die einem üblichen Studium einfach fehlen.

Verbesserungsfähig

Architektur (B.A.)

Abhängig vom Dozenten sind die Lehrinhalte zum Teil sehr gering. Folglich sehr großer Anteil an Selbststudium notwendig. Kein Werkraum für Projekte (z.B. für Modellbau) vorhanden. monatlicher Preis sehr hoch für den Anteil an Lehrmittel der unterrichtet wird. Verbesserungsfähig

Meine Erfahrungen im 1. Semester

Architektur (B.A.)

Noch verläuft mein Studium entspannt und trifft vollkommen meine Erwartungen (ich bin im 1. Semester). Dennoch haben wir bisher vieles behandelt womit ich gar nicht gerechnet habe. Der Inhalt des Studiums ist sehr interessant und lässt mich immer am Ball bleiben.

Die virtuellen Lernveranstaltungen laufen ganz klassisch ab. Der Dozent hält eine Vorlesung und man hört zu. Ab und an werden Fragen gestellt und besprochen. Es gibt nichts besonderes.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 312 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 380 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.