Super viel und hilfreicher Imput für die Praxis.

Architektur (B.A.)

Ich würde das Duale Studium in Architektur weiter empfehlen da mal viel lernt und es auch sehr gut in der Praxis anwenden kann. Das Tolle am Dualstudium ist das man auch noch währenddessen in einem Architektur Büro ist und vieles mit bekommt was man nicht nur im Unterricht lernt. Der Praxispartner bereitet einen sehr gut auf später vor.

Viel Praxis trotz Corona

Architektur (B.A.)

Als Corona uns alle in die virtuelle Lehre gezwungen hat, hatte ich Angst nur noch virtuell Theorie lernen zu müssen. Doch die IUBH ermöglicht uns, auch die praktischen Aufgaben weiterhin bearbeiten zu können. Auch wenn wir unsere Kontakte einschränken müssen, schätze ich dies sehr. Somit weiß ich, egal was kommt, dass mein Studium mir weiterhin mit der Abwechslung von Praxis und Theorie geboten wird.

Sehr positiv

Architektur (B.A.)

Sehr kreatives Arbeiten in kombination mit Logik und Wissen.
Viel Arbeit an Modellen und Ausprobieren von "Basteltechniken" um ein Gefühl für Material etc. zu bekommen.
Sehr individuelle Beratung und Hilfe durch die Dozenten, bei Nachfragen über die Aufgabenstellungen usw.
Sehr gute Zusammenarbeit mit dem Praxispartner und dadurch ein angenehmes duales Studieren.

Überwiegend Positiv

Architektur (B.A.)

Gute, motivierte und motivierende Dozenten, Technik teilweise überfordert, Studieninhalte gut und verständlich erklärt, Übungen passed, allerdings in einem zu großem Umfang, wenn man bedenkt, dass ca 2.5 Tage gearbeitet wird plus 2 Tage Studium.... Dozenten sollten besser untereinander kommunizieren und sich absprechen

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022