Übertrifft meine Erwartungen

Architektur (B.A.)

Gleich von anfang wurde ich höchst zufriedenstellend in das studium geführt und bin bis heute immernoch bestens betreut. Bei fragen jeglicher art stehen verschiedene ansprechpartner jederzeit bereit, sei es Dozent, Sekretariat oder die persöhnlichen Studienberater. Ich habe bereits, trotz des Onlineunterichts aufgrund der Corona-Pandemie, sehr viel erfahrung sammeln können, die auch für den weiteren verlauf des Studiums ausschlaggebend sind.

Die Lerninhalte sind durch die Onlineplatform der Hochschule klar gegliedert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreatives Studium mit Spaßfaktor (Zeitintensiv)

Architektur (B.A.)

Ein äußerst interessanter und lehrreicher Studiengang, welcher es in sich hat! Kreativität und Spaß stehen an oberster Stelle, doch das heißt noch lange nicht, dass man ein paar Bilder zeichnet und seinen Bachelor in der Tasche hat. Das Architektur Studium ist anstrengend und sehr zeitintensiv, jedoch wird es sich für jeden lohnen, der Interesse an dieser Fachrichtung zeigt! Der Künsterlische Aspekt kommt nicht zu kurz, es wird viel gezeichnet und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Architektur ist Zeit und sehen.

Architektur (B.A.)

Ich durfte an sehr interessanten und lehrreichen Exkursionen teilnehmen, die mega Spaß gemacht haben. Ich habe sehr viele neue Freunde gefunden und bin mega glücklich nun diesen Weg zu gehen. Wir machen viel Praxis, und bekommen sehr tolle Aufgaben gestellt. Ich habe innerhalb von 2 Tagen gelernt wie man Gebäude zeichnen kann, während man direkt vor ihnen steht. Wir haben genug Zeit um uns alles anzusehen und auszuprobieren. Ich würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitintensiv

Architektur (B.A.)

Ich bin zur Zeit im ersten Semester und das Corona bedingtes Online Studieren stellt mich teilweise vor einige Herausforderungen. Angefangen von den hohen Materialaufwand über die stressige Situation alle Projekte hauptsächlich in Selbstverantwortung bewältigen zu müssen. Auch wenn die Professoren ausgesprochen nett sind und die Studienberater wirklich dauerhaft alles geben, ist es durchaus ein anstrengendes und stressiges Studium. Viele Projekte kosten enorm Zeit, andere enorm viel Geld für Material. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022