Umfangreich

Architektur (B.A.)

Es ist ein umfangreicher Bereich und dementsprechend sehr umfangreicher Studiengang. Man wird von Beginn an stark unter Druck gesetzt, um wahrscheinlich auf die harte Branche vorbereitet zu werden. Einerseits gut, andererseits braucht man viel Disziplin und Durchhaltevermögen!

Genauigkeit

Architektur (B.A.)

Dass man bei allen arbeiten vorallem bei den praktischen sehr genau sein muss, weil sonst alles schief gehen kann.
Da wir uns z.b verrechnet haben wie viel Gips wir für unser Projekt brauchen mussten wir alles wieder gründlich abwaschen und neuen Gips kaufen gehen, damit wir es noch einmal gießen konnten und so haben wir von vorne anfangen müssen nur wegen eines Rechenfehlers.

Die beste Art des Studiums

Architektur (B.A.)

Ich bin eine Person, die nicht sehr gerne nur da sitzt und lernt. Die Praxisphasen sind nicht nur eine gute Erfahrungsquelle sondern sind auch eine viel angenehmere Art des Lernens. Die Möglichkeit an echten, realen Projekten zu arbeiten ist zusätzlich auch sehr motivierend und spannend.

Gute Idee, jedoch sehr unorganisiert

Architektur (B.A.)

Der Studiengang Architektur war neu am Campus und genau so fühlt es sich auch an. Der Start war sehr unorganisiert und holprig. Alle Informationen kamen nur kurz vor knapp. Man konnte sich auf nichts vorbereiten oder verlassen wenn man z.B. Dokumente benötigt. Im weiteren Verlauf ist die Organisation aber etwas besser geworden. Jedoch finde ich die erbrachten Leistungen eine Frechheit für das was bezahlt werden muss. Eine vorenthaltene Information ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 312 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 380 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.