Praxisbezogenes Selbststudium

Architektur (noch nicht kammerfähig) (B.A.)

Momentan befinde ich mich noch im ersten Semester. Allerdings bin ich jetzt schon positiv überrascht-weil es so vielseitig und abwechslungsreich reich ist. Trotz Corona und vorwiegenden online Vorlesungen. Es macht sehr viel Spaß, durch die verschiedenen Projekte direkt gelerntes in die Tat umzusetzen oder dadurch auch noch mehr zu verstehen und zu lernen.

Kreativitätslehre

Architektur (noch nicht kammerfähig) (B.A.)

Bisher bin ich im ersten Semester Architektur und habe bisher nur Projektarbeiten absolviert, die hauptsächlich zur Kreativitätsfindung dienten. Das finde ich zum einen Gut und macht Spaß andererseits finde ich dies auch nicht so gut weil mir die Wissenvermittlung fehlt, da man wenig Fachwissen beigebracht bekommt.

Mein Einblick in die IU

Architektur (noch nicht kammerfähig) (B.A.)

Gerade durch die Studienberater ist mir der Einstieg in der IU sehr leicht gefallen, den sie haben sich nicht nur auf einen Wohlfühl Effekt bei mir bewirkt sondern, haben sich wirklich die Zeit genommen um jede einzelne Frage von mir zu beantworten um jede Ungewissheit aus dem Weg zu schaffen. Aber auch die Dozenten an der IU sind wirklich sehr freundlich und sehr verständnisvoll was zu einer angenehmeren Kommunikation führt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß & Freude am Lernen

Architektur (noch nicht kammerfähig) (B.A.)

An der IU zu studieren macht mir sehr viel Spaß, da die Dozenten und Professoren sehr nett und rücksichtsvoll sind und es einem Spaß macht zuzuhören und was neues dazuzulernen. Die Lerninhalte werden auch gut erklärt und sind verständlich und werden gut dargestellt. Was ich auch sehr schätze an der IU ist, dass es kleine Klassen gibt und kein Raum mit bis zu 200 Leuten voll ist, sondern man in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 308 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 376 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.