Geprüfte Bewertung

Dozenten könnten besser ausgestattet sein

Architektur (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Im Studiengang Architektur muss viel gezeichnet werden. Es wäre daher besser, wenn die Dozenten mit einem iPad und Stift ausgestattet wären, um uns die Inhalte besser aufskizzieren zu können, wenn diese ihren Bildschirm teilen. Denn mit der Maus am PC kann das nichts werden. Da besteht auf jedenfall sehr hoher Verbesserungsbedarf! Die Organisation ist auch ehr Mangelhaft. Oft wissen Dozenten nichts über Vorlagen, die wir verwenden sollen oder ähnliches. Aber ich denke dazu können diese nicht mal etwas, sondern ehr die IU. Die Website (Paddle Pad) für die man alle wichtigen Portfolios abgeben muss auf englisch zu gestalten ist auch nicht optimal und ehr schlecht. Eine RICHTIGE Einführung in das Programm wäre auch schön gewesen, nicht nur eine PDF hochladen und denken das reicht!

Positives:
Die Dozenten sind echt nett und immer hilfsbereit. Die Vorlesungen sind auch gut gestaltet, könnten aber sehr viel besser werden, wenn die Dozenten mit passender Technik für online Vorlesungen ausgestattet währen. (Mac gekoppelt über SharePlay mit iPad und Apple Pencil). Das wäre die optimale Ausstattung die ein Dozent für den Lehrgang Architektur benötigt, um gute Vorlesungen zu machen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Sehr nette und hilfsbereite Dozenten, Gruppenarbeiten werden integriert, abwechslungsreich
  • schlechte Organisation sowie schlechte Technikausstattung der Dozenten

Timo hat 19 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Um Bus und Bahn zu erreichen, muss ich weit laufen.
    78% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    Auch 70% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
    Auch 48% meiner Kommilitonen geben an, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 77% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    57% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
    65% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Für mich ist die Notenvergabe meist nicht nachvollziehbar.
    47% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
    72% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 93% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 74% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 95% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    55% meiner Kommilitonen bezeichnen das Lernpensum als sehr hoch.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 61% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Für mich ist es fast unmöglich, in meine Wunschkurse zu kommen.
    57% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    56% meiner Kommilitonen haben keinen Studentenjob.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Ich fühlte mich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt.
    97% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 79% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    48% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Luca , 11.05.2022 - Architektur (B.A.)
4.7
Sophie , 05.05.2022 - Architektur (B.A.)
4.6
Kathi , 28.04.2022 - Architektur (B.A.)
4.0
Burak , 15.04.2022 - Architektur (B.A.)
4.0
A. , 13.04.2022 - Architektur (B.A.)
2.0
Juliu , 12.04.2022 - Architektur (B.A.)
3.9
Lena , 03.04.2022 - Architektur (B.A.)
3.7
Vanessa , 26.02.2022 - Architektur (B.A.)
3.3
Josef , 23.02.2022 - Architektur (B.A.)
4.3
Annika , 16.02.2022 - Architektur (B.A.)

Über Timo

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vertiefungsrichtung: Nachhaltiges Bauen
  • Standort: Standort Erfurt
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.12.2021