Geprüfte Bewertung

Echt keine gute Hochschule

Architektur (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    1.0
  • Bibliothek
    1.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    1.3
Ich habe dual angefangen Architektur zu studieren. Habe nun nach einem Jahr abgebrochen und werde wo anders weiter studieren.

Die Hochschule ist insgesamt sehr unorganisiert. Die Professoren entweder gut oder ein totaler Reinfall. Ich würde niemanden die Hochschule empfehlen der was lernen möchte.

Außerdem hat uns die Architektenkammer Hessen davon abgeraten, ein duales Architekturstudium an der IU zu absolvieren, da man eventuell später nicht als Architekt zugelassen wird aufgrund von mangelndem Austausch seitens der IU.

Absoluter Schwachsinn, och bin froh dass ich weg bin.
  • schlechte Organisation, keine Kommunikation

Lisa hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es nicht genug Sprechstundentermine gibt.
    69% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 95% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Ich fühle mich während des Studiums alleingelassen.
    56% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Lisa,

vielen Dank für Deine offenen Worte.

Es tut mir sehr leid zu lesen, dass Du so unzufrieden mit Deinem Studium warst.

Der Studiengang schafft lediglich eine Grundlage zum Erreichen der Berufsbezeichnung Architekt. Man ist mit dem Bachelorabschluss Architektur kein Architekt!

Du brauchst entweder ein Bachelorstudium Architektur mit mind. 240 ECTS oder ein Bachelorstudium Architektur mit 180 ECTS + Masterstudium mit 120 ECTS plus 2 Jahre praktische Berufserfahrung. Nur so kannst Du in die Architektenkammer aufgenommen werde.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg für Dein Studium an einer anderen Hochschule!

Viele Grüße
Miriam Hoffmann
IU Internationale Hochschule
23.11.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Esmeralda , 10.01.2022 - Architektur (B.A.)
4.6
Kathi , 09.01.2022 - Architektur (B.A.)
2.2
Maren , 09.01.2022 - Architektur (B.A.)
3.6
Kim-Lara , 08.01.2022 - Architektur (B.A.)
3.9
Amelie , 06.01.2022 - Architektur (B.A.)
1.0
Anna , 05.01.2022 - Architektur (B.A.)
2.7
Timo , 21.12.2021 - Architektur (B.A.)
3.7
Julian , 16.12.2021 - Architektur (B.A.)
3.9
Joshua , 14.12.2021 - Architektur (B.A.)
3.7
Luis , 13.12.2021 - Architektur (B.A.)

Über Lisa

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vertiefungsrichtung: Immobilienmanagement
  • Standort: Standort Frankfurt am Main
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 28.10.2021