Geprüfte Bewertung

Corona bedingt bisher keine gute Erfahrung

Architektur (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    2.4
Bisher hat mich der Studiengang schon sehr interessiert, was ich am Praxisteil gemerkt habe, aber das Studium ist bisher sehr enttäuschend. Das msg evtl an Corona liegen, aber gibt mir kein gutes Bild über die Uni. Dazu muss ich sagen, dass es sehr neu ist Architektur Dual zu studieren, was evtl auch noch zu berücksichtigen gilt, wenn man die Organisation in Betracht zieht.

Anton hat 12 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Für mich ist hier partymäßig gar nichts los.
    Auch Für 53% meiner Kommilitonen ist hier partymäßig gar nichts los.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
    50% meiner Kommilitonen finden, dass es zu wenig Sportkurse gibt.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 73% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Meiner Meinung nach ist der Ruf unserer Hochschule nicht gut.
    für 67% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    Auch 58% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
    64% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 73% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen?
    Für mich ist das Preis-/Leistungsverhältnis zu teuer.
    Auch für 75% meiner Kommilitonen ist das Preis-/Leistungsverhältnis zu teuer.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 60% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich bin mir unsicher, ob die Wahl meines Studiengangs richtig war.
    79% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich nicht in den Urlaub.
    Auch 50% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien nicht in den Urlaub.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 93% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Anton,

vielen Dank für Deine Bewertung.

Wir sind uns bewusst, dass die COVID Pandemie unsere Student*innen vor große Herausforderungen stellt und ich verstehe, wenn Dir das Studieren in dieser Zeit sehr schwer fällt.

Leider kann ich Deine Kritik nicht nachvollziehen und würde Dich bitten, uns eine Mail an feedback@iubh-dualesstudium.de zuschreiben, damit wir gemeinsam über Deine Schwierigkeiten sprechen können.

Letztendlich sind wir auf das Feedback unserer Student*innen angewiesen, damit wir unserer Prozesse verbessern und Euren Studienalltag erleichtern können.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg!

Viele Grüße
Miriam Hoffmann
IU Internationale Hochschule
23.09.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Jenni , 13.10.2021 - Architektur (B.A.)
3.1
Selin , 07.10.2021 - Architektur (B.A.)
4.0
Marla , 06.10.2021 - Architektur (B.A.)
2.9
Marlene , 06.10.2021 - Architektur (B.A.)
4.0
Tugba , 04.10.2021 - Architektur (B.A.)
3.7
Luana , 28.09.2021 - Architektur (B.A.)
3.7
Jan , 26.09.2021 - Architektur (B.A.)
4.3
Vitoria , 22.09.2021 - Architektur (B.A.)
4.7
Hannah , 25.08.2021 - Architektur (B.A.)
3.4
Theresa , 09.08.2021 - Architektur (B.A.)

Über Anton

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vertiefungsrichtung: Bauen mit Bestand
  • Standort: Standort Berlin
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 3,1
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 25.08.2021