Weit entfernt...

Architektur (B.A.)

2.4
Unsere Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur hat im Bereich Architektur einige Umbauten zu erledigen. Deswegen verlegte man den Bereich etwas auswärts von Leipzig. Die Wege dorthin sind sehr zeitaufwendig und nervend. Die Linie 9 fährt nicht mehr Richtung Markkleeberg sodass nur der Bus oder ggf. die S-Bahn ausreichen muss. Ein mehrfaches Umsteigen und warten nimmt dadurch viel Zeit in Anspruch. Es wird sich Mühe gegeben, das ein PC Tool, Druckereinrichtungen, eine kleine Kantine (für ca. 200 Architekturstudenten nicht ausreichend), ein Vorlesung'ssaal, Gemeinschaftsraeume für uns zur Verfügung stehen und einigermaßen ordnungsgemäß funktionieren. Desweiteren sind die Stundenpläne sehr bescheiden geordnet, sodass ein nach Hause fahren zwischen den Vorlesungen ohne Auto kaum Sinn macht und es dort in der Nähe nichts zum treffen, Essen gehen gibt.
Momentan würde ich den Studiengang Architektur nicht empfehlen. Da auch viele Modelle gebaut werden sollen oder Zeichnungen abgegeben werden müssen, müssen diese auch mitgebracht werden. Für Studierende ohne Auto ist dies meist sehr anstrengend diese Abgaben in Bahn und Bus mit mehrfachem Umsteigen zu transportieren. Hinzu kommt noch ein kleiner Marsch von ca. 10min.
Die Professoren sind nett und hilfsbereit.
Ich empfehle momentan die Hochschule in der Fachrichtung Architektur, deshalb nicht weil durch die Umbaumaßnahmen alles sehr zeitaufwendig und nervend ist, zu dieser "Abteilung " in Markkleeberg zu gelangen.
Ansonsten sind die Aufgaben, Arbeiten sehr für interessierte Leute in diesem Bereich zu empfehlen.

David , 16.04.2024 - Architektur (B.A.)
Emy , 18.02.2024 - Architektur (B.A.)
emma , 15.02.2024 - Architektur (B.A.)
Clara , 13.02.2024 - Architektur (B.A.)
amelie , 02.02.2024 - Architektur (B.A.)
Petra , 02.02.2024 - Architektur (B.A.)
Hannah , 15.01.2024 - Architektur (B.A.)
Bela , 14.01.2024 - Architektur (B.A.)
Lina , 13.01.2024 - Architektur (B.A.)
Greta , 12.01.2024 - Architektur (B.A.)

Über Anonym

• Alter: keine Angabe