Ausbaufähige Organisation

Architektur (B.A.)

Inhaltlich hat das Studium viel zu bieten. Auch die technische Ausstattung am Campus ist sehr gut.
Was viele nicht wissen, wir Architekten haben einen separaten Campus außerhalb von Saarbrücken, genauer in Göttelborn. Daher würde ich es empfehlen ein Auto zu haben
Allgemein das Verhältnis zwischen Dozent und Student ist sehr familiär.

Man selbst als Individuum

Architektur (B.A.)

Man zählt als einziges Individuum und kann sich kreativ in seinem Befinden ausleben. Man kann jede Idee umsetzen, sofern man auch dahinterstehen kann. Man wird nicht für seine Ideen und Projekte verurteilt. Jeder kann sich Hilfe und Rat untereinander als auch bei den Professoren holen.

Lehrreich, aber sehr kosten- und zeitintensiv

Architektur (B.A.)

Dieser Studiengang war für mich persönlich sehr fordernd, dennoch habe ich viel gelernt und mich im positiven weiterentwickelt. Man muss sich aber im Klaren sein, dass dieses Studium sehr kostenintensiv ist, denn man muss das ganze Arbeitsmaterial, wie zum Beispiel für den Modellbau selbst bezahlen.
Viel Freizeit hat man über das Semesters auch nicht. Während der Abgaben und Klausurenphase im Prinzip gar nicht mehr, viele Nachtschichten etc.

Organisiation

Architektur (B.A.)

Um alle Module und Kurse im Studium Architektur bestmöglich zu bestehen, ist es wichtig ein Gefühl für Zeitmanagement zu bekommen und sich seine täglichen Aufgaben gut auf zu teilen, damit sich nicht zu viel gegen Ende der Woche oder des Semesters anhäuft.
Somit lernt man Stress mit Fleiß auszugleichen.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.