Kreatives Denken mit Lerneffekt

Architektur (B.A.)

Man wird in allen Bereichen kreativ gefordert und hat dabei fast keine Grenzen, trotzdem lernt man vieles dazu. Es ist relativ praxisorientiert und nicht nur monotones lernen wie in manch anderen Studiengängen. Dadurch ist es zwar umso zeitaufwendiger, aber mit einer guten Organisation kriegt man auch das hin.

Viel Abwechslung

Architektur (B.A.)

Ich konnte mir innerhalb meiner bislang 7 Semester ein sehr vielseitiges Wissen aneignen, da der Studiengang viele Bereiche abdeckt. Leider kommen dabei auch ein paar wichtige Fächer zu kurz und die Organisation der Professoren ist oftmals chaotisch, da sich sich oft nicht untereinander absprechen. Aber insgesamt bin ich recht zufrieden!

Durchgehende Arbeit über das ganze Semester

Architektur (B.A.)

Wöchentliche Bewältigung von Aufgaben, wenn man ein paar Wochen fehlt ist es schwierig aufzuholen. Man beschäftigt sich meist das ganze Semester über mit einem
Projekt welches sich auf das jeweilige Fach bezieht. Diese Arbeit wird regelmäßig von Dozenten kontrolliert und betreut.

Ausbaufähige Organisation

Architektur (B.A.)

Inhaltlich hat das Studium viel zu bieten. Auch die technische Ausstattung am Campus ist sehr gut.
Was viele nicht wissen, wir Architekten haben einen separaten Campus außerhalb von Saarbrücken, genauer in Göttelborn. Daher würde ich es empfehlen ein Auto zu haben
Allgemein das Verhältnis zwischen Dozent und Student ist sehr familiär.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.