Studiengangdetails

Das Studium "Civic Design" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1118 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

2.7
Kimberly , 30.01.2024 - Civic Design (M.Sc.)
3.3
Laura , 14.01.2024 - Civic Design (M.Sc.)
5.0
K. , 26.09.2023 - Civic Design (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Architektur studieren bildet Dich dazu aus, Bauwerke zu planen, zu entwerfen und zu gestalten. Das Besondere am Studiengang Architektur ist die Kombination aus künstlerischer Kreativität und handfestem Ingenieurwissen. Die Architektur gilt als klassische Kunstform und übt einen großen Einfluss auf die menschliche Wahrnehmung aus. Die Bauwerke einer Region repräsentieren häufig deren Kultur, Wirtschaftslage oder auch das Klima. Hast Du Architektur studiert, kannst Du mit Deinen Ideen ganze Stadtbilder konzipieren und die Wirkung Deiner Gebäude auf die Umgebung bestimmen.

Architektur studieren

Alternative Studiengänge

Stadtplanung
Bachelor of Engineering
Frankfurt UAS
Infoprofil
Architektur und Städtebau
Bachelor of Science
TU Dortmund
Integrierte Orts- und Sozialraumentwicklung
Master of Science
Hochschule Koblenz
Infoprofil
Architektur
Master of Science
TU Berlin
Architektur
Bachelor of Arts
Hochschule Coburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Durchwachsen

Civic Design (M.Sc.)

2.7

Das Studium ist sehr durchwachsen, da man einerseits super Themen behandelt, aber anderseits auch super viel Geschichte (meiner Meinung nach zu viel), sodass der Schwerpunkt eher auf die Vergangenheit als auf die Zukunft gelegt ist, wobei es eigentlich andersrum sein sollte.

Zeitintensiv und fordernd

Civic Design (M.Sc.)

3.3

Zunächst sind die geplanten Lehrveranstaltungen alle ziemlich informativ aufgebaut. Das Problem ist jedoch die mangelnde Organisation, die einen zusätzlich belastet.

Das kuratierte Studium macht es einem schwerer im Entwurf, da dort mit 3 Studiengängen ein projekt bearbeitet wird und die jeweiligen Stundenpläne kaum dafür ausgelegt sind. ( bei gleicher Kursanzahl )

Desweiteren ist der Studiengang zu großen Teilen auf Englisch. Was in der Regel nicht schlimm ist, jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Städtische Hochschule aber viel mehr als das

Civic Design (M.Sc.)

5.0

Die Lehrenden setzten sich dafür ein um unser Studium so angenehm und abwechslungsreich zu gestalten das es und den Studierenden nicht langweilig wird.
Zum lernen und lehren gibt es genug Möglichkeiten.
Sogar für Ausstellungen ist genug Platz der Inspiration wurden hier keine Grenzen gesetzt.

Civic Design M.Sc. an der PBSA

Civic Design (M.Sc.)

3.7

Nach dem Abschluss des Bachelorstudiums in Architektur fande ich es sehr erfrischend sich weiter zu spezialisieren. Da ich die Stadtplanung und den Städtebau als Zukunftsperspektive des Bauens betrachte, bot sich der Studiengang Civic Design an. Es wird die Wichtigkeit des urbanen Verdichtens und alle Probleme, die durch das Nicht-beachten einer großmaßstäblichen Planung entstehen vermittelt. Das Studium ist sehr zeitaufwendig und intensiv. Die vermittelten Inhalte sind nahe am Zeitgeschehen und auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 1
  • 2
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.3
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024