Geprüfte Bewertung

Höhen und Tiefen

Architektur (M.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    2.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Ich bin zum Master an die Hochschule gewechselt und bin nun im 3. Semester.
Den Titel Höhen und Tiefen fand ich sehr passend, da ich an sich mit den Studieninhalten und vor allem den Professoren und Professorinnen und Lehrenden sehr zufrieden bin. Es gibt eine vielfältige Fächer Auswahl - von Theorie bis Praxis ist viel verschiedenes dabei. Auch die Lehrenden sind von ihrer Art ubd weise sehr unterschiedlich wie Sie lehren, was ich sehr gut finde, da man so immer wieder neue Blickwinkel beigebracht bekommt und neue Ansätze kennenlernt.
Allerdings ist an der Kommunikation und Organisation noch sehr viel Spielraum nach oben.. man erfährt als studierende*r einiges erst auf Nachfrage oder erst kurz vor dem Termin. Gerade jetzt zum Semester Anfang gab es einige Situationen in denen ich mir eine bessere Organisation gewünscht hätte. Wäre beispielsweise die Semester Planung der Kurse früher gestartet (von Seiten der Hochschule) hätte es in der ersten Studienwoche nicht so viele Kommunikationsfehler gegeben.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.2
Simon , 13.10.2021 - Architektur (M.A.)
2.9
Mila , 24.09.2021 - Architektur (M.A.)
4.1
Leonard , 09.07.2021 - Architektur (M.A.)
3.1
Pascal , 03.06.2021 - Architektur (M.A.)
3.1
Leonard , 18.03.2021 - Architektur (M.A.)
3.4
Hannah , 08.12.2020 - Architektur (M.A.)
4.1
Merle , 04.10.2020 - Architektur (M.A.)
4.0
Clara , 03.04.2020 - Architektur (M.A.)
4.3
Christin , 25.09.2019 - Architektur (M.A.)
3.3
Carina , 28.02.2019 - Architektur (M.A.)

Über Ellen

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Derendorf
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.10.2021