Was ich gelernt habe:

Architektur (B.A.)

Durch das Architekturstudium habe ich neben den Intaltlichen Punken vor allem das Präsentieren und vortragen vor größeren Gruppen gelernt. Durch viele Projekte kann es schon mal stressig werden, aber wenn man die Motivation behält kann man alles schaffen. An meiner Hochschule sind die Arbeitsplätze sehr offen , was eine allgemein konzentriertes Arbeitsumfeld schafft.

Schwieriger Einstellungstest

Architektur (B.A.)

Beim Einstellungstest merkt man direkt, ob das Studium was für die Person ist oder nicht. Die Prüfungen danach sind normales Studiumniveau. Besser wie Maschinenbau etc. wo es kein Einstellungstest oder ähnliches gibt und dann in den ersten zwei Semster hohe Durchfallquoten herrschen.

Zeitintensiv, aber sehr interessant

Architektur (B.A.)

Das Studium an der OTH hat mir allgemein sehr gut gefallen. Es ist von Anfang an bekannt, dass man viel Zeit investieren muss, um es erfolgreich zu sein. Das Angebot an Lehrveranstaltungen sowie zusätzlichen Gastvorlesungen ist sehr gut. Es wäre wünschenswert, dass die OTH auch englische Kurse anbietet, um auch internationale Studenten aufnehmen zu können. Ein Austausch würde eine große Bereicherung bedeuten.

Sehr zeitintensiv

Architektur (B.A.)

Das Studium an sich fordert sehr viel zeit. Zwischen den Vorlesungen sitzt man meistens an der Uni und hat was zu tun und auch danach ist eigentlich immer was zu machen für die Projekte, daher ist ein gutes zeitmanagement essenziell um zumindest am wochenende etwas freizeit zu haben. Ansonsten macht es echt Spass. Einige Vorlesungen werden auf den Betonbänken abgehalten, was nach 1,5h schon sehr unbequem wird und manchmal herrscht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.