Trial and error

Architektur (B.A.)

Ich lerne hier dass man immer besser werden kann und nicht immer das beste beim ersten versuch hinzubekommen. Egal wie zufrieden ich war mit meinem ersten projekt, das nächst ist immer fortgeschrittener. Immer mehr Trick und tipps die mir das leben erleichtern.

Architekturstudium an der HM sehr empfehlenswert

Architektur (B.A.)

Ich liebe mein Studium auch wenn es öfters stressig ist, war es die richtige Wahl für mich auch im Bezug auf die HM. Die Dozenten sind im großen und ganzen sehr kompetent und versuchen maximal viel den Studenten zu unterstützen. Die Arbeitsräume könnten etwas besser ausgestattet werden im Gegensatz zum Modellbaulabor, sorgt findet man bei fragen immer Hilfe.

Hilfe mein Leben ist nur Architektur

Architektur (B.A.)

Das Studium ist wahnsinnig zeitaufwendig, da es sehr praktisch ist. Stunden und Tage gehen drauf um Modelle zu bauen und um technische Zeichnungen zu machen, die jede Woche erneut, erweitert und verbessert werden müssen, nach dem Gusto des lehrenden Professors. Man muss außerdem damit klar kommen, dass man kaum Zuspruch bekommt und dafür viel Kritik. Es hat sehr interessante Inhalte und wenn man sich sehr für Architektur interessiert, ist es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freizeit fehlt

Architektur (B.A.)

Durch die wöchentlichen Abgaben und die Prüfungen am Ende des Semesters ist es so gut wie unmöglich noch ein soziales Leben außerhalb der Uni zu führen. Ein Studium, das anspruchsvoll ist sollte es einem immer noch möglich machen zu bestehen ohne Jahre lang ohne soziale Kontakte zu leben.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.