Zeitaufwendiges, praxis nahes Studium

Architektur (B.Eng.)

So wie viele andere Studiengänge ist Architektur definitiv nicht etwas für jeder Mann.
Es ist sehr Zeit intensiv und man braucht Geduld. Entwerfen und Designen spielt eine große Rolle. Daher kann man sich nicht einfach an den Schreibtsich setzen und eine Aufgabe eben mal in 2/3 Stunden abarbeiten, sondern es ist ein Prozess. Man muss kreative Ideen haben, welche tendenziell eher nicht am Schreibtisch kommen und dann den Etwurd liegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Diversität

Architektur (B.Eng.)

Die Hochschule ist gut organisiert und das Studium für Architektur sehr breit aufgestellt. Die verschiedenen Module ergänzen sich gut und bedienen ein großes Spektrum an Fähigkeiten, die man erlernt. Die regelmäßigen Abgaben bedeuten auch regelmäßige Erfolgserlebnisse und somit ein Maß, an dem man seine eigene Entwicklung im Studium Stück für Stück selbst messen kann.

Kreative Freiheit ausleben

Architektur (B.Eng.)

Im Studium Architektur bekommen wir Studierenden jedes Semester spannende und realisierbare Projekte an denen wir unser Entwurfstalent und auch die technischen Fähigkeiten unter Beweis stellen können. Wir Arbeiten hier auch fachübergreifend viel mit Innenarchitekten aber auch den Bauingenieuren zusammen.

Studieren in Gemeinschaft

Architektur (B.Eng.)

In meinem Studium an der Hochschule Mainz habe ich bisher das gemeinschaftliche Arbeiten und die über die Hochschule hinausgehenden Freundschaften am meisten zu schätzen gelernt.

Natürlich bieten die Vorlesungen viele neue, spannende und interessante Themen, was aber definitiv ein besondere Punkt in Mainz ist, ist der hohe Grad an Praxisnähe durch viele Workshops, Vorträge und empfohlene Reiseziele übers gesamte Semester hinweg.
Darüberhinaus ist bei allen Professoren und Professorinnen die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.