Die Kombination aus Theorie und Praxis - perfekt!

Architektur mit integrierter Praxis (B.Eng.)

Die Entscheidung in Mainz zu studieren und nach dem dritten Semester in den praxisintegrierten Studiengang zu wechseln war eine der besten Entscheidungen. An der Hochschule habe ich zwei bis drei Tage Vorlesungen und Übungen in denen ich das theoretische Wissen als auch die praktische Anwendung in Form von Projekten studiere. Im Büro kann ich das gelernte anwenden und mir schon sehr früh ein Bild von meinem späteren Beruf machen. Für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie + Praxis = ideal aber chaotisch

- sehr stressig, großer Zeitaufwand, hohe Belastung
- ideal um Theorie in die Praxis umzusetzen
- Beziehungen knüpfen, Netzwerk aufbauen
- verschiedene Arbeitsweisen der Büros kennen lernen
- vor der endgültigen Stelle nach dem Abschluss, verschiedene Büros kennen lernen

Erfahrung im Beruf

Architektur mit integrierter Praxis (B.Eng.)

Es ist die Optimale Mischung aus der Theorie von der Hochschule und der Praxis im Büro! Man lernt schneller effizienter und mehr als die Vollzeitstudenten! Es erleichtert das lernen für Klausuren oder auch das Arbeiten an Projekten, wenn man es auf der Baustelle oder im Büro schon praktisch gesehen oder sogar schon tatkräftig mitgearbeitet hat. Man erlangt ein besseres Verständnis für das spätere Berufsleben.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.