Familiäre Umgebung

Architektur (B.Eng.)

Die Hochschule bietet sowohl mit anderen Studierenden als auch Dozenten ein sehr familiäres Klima. Die kleinen Kurse bieten eine gute Rücksprachemöglichkeit und es wird einem immer mit Respekt begegnet. Das freie Gestalten muss man mögen, sowohl in den Architekturkursen als auch in den Gestaltungsmodulen die jedoch meiner Meinung nach zu wichtig angesehen werden.

Architektur, Kunst und Literatur

Architektur (B.Eng.)

Unsere Dozenten sind sehr kompetent. Ich mag dass wir mit Professor/in zusammen eins zu eins arbeiten können. Im Fachbereich gibt genug Plätze aber keine ausreichend Seminare. Das ist ja meistens Problem weil wir quasi 250 Leute sind. Ich empfehle alle Architektur zu studieren. :)

Viel Aufwand für wenig Zufriedenheit

Architektur (B.Eng.)

Sehr Zeitaufwändiger Studiengang mit viel Druck und wenig Wertschätzung von Dozenten . Projekte sind sehr auffändet und es wird keine Rücksicht genommen auf weiter Fächer die ebenfalls wichtig sind … leider zu wenig Zeit und zu viel Arbeitsaufwand ! So weit , dass wir teilweise in Abgabephasen in der Uni auf dem Boden schlafen.

Aufwändiges aber sehr spannendes Studium

Architektur (B.Eng.)

Das Studium ist sehr spannend, besonders im Hinblick auf die ressourcenschonende Architektur, die heute immer mehr gewünscht ist. Dazu der Umgang mit mangelndem Platzbedarf und somit die Notwendigkeit der Umnutzung der Bestände in Deutschland.
Die Kurse decken alle wissenswerten Themen und Grundlagen für die spätere Tätigkeit als Architekt ausreichend ab. Dennoch ist es ein sehr aufwändiges, zeitintensives und auch teures Studium, bei dem die Zusammenarbeit und gegenseitige Motivation unter den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 159 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 285 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023