Wachsen mit seinen Aufgaben

Architektur (B.Eng.)

Das Studium verlangt viel von einem. Es ist ein sehr zeitintensives Studium um deckt die unterschiedlichsten Bereiche von Fähigkeiten und Fertigkeiten ab. Wenn man will kann man hier unheimlich viel lernen und an seinen Aufgaben wachsen. Ein gutes zeitmanagment ist das A und O. Durch den Aufbau des Studium wächst man von Aufgaben zu Aufgaben und wir endsprechend auch direkt auf die Bachelorarbeit vorbereitet. Es gibt sehr viele gute und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Beginn der Architektur

Architektur (B.Eng.)

Ein schöner start würde ich sagen, strukturiert und organisiert. ich bin ein erstie und bald im zweiten semester. ich mag die arbeit die gefordert wird und auch das tempo in dem wir uns befinden.
architektur ist eine vielfalt und man kann sich in so vielen richtungen ausarten.

Stressig aber macht viel Spaß

Architektur (B.Eng.)

Das Studium macht viel spaß! Auch das Lernumfeld ist klasse. Die Hochschule hat für den Architektur Fachbereich ein eigenes Gebäude; was das lernen sehr angenehm macht. Es gibt viele Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit anderen Komplikationen.

Negative ist natürlich der Zeitaufwand!! Ist sehr viel.

Viel Aufwand

Architektur (B.Eng.)

Manchmal wird der Fokus meiner Meinung nach auf das Falsche gelegt. Viele Fächer die eigentlich wichtig sind werden so garnicht wirklich gefördert. Dazu kommt der große Aufwand bei jedem Fach. Selten gibt es Tage, an denen ich weniger als 12 Stunden in der Uni verbringe. Gut allerdings ist, dass der Fachbereich wie eine große Familie ist. Viele Angebote werden von Studenten organisiert und Exkursionen finden jedes Jahr im Frühsommer statt.

In dieses Ranking fließen 163 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 289 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023