Perfekt für Kreative!

Architektur (B.Eng.)

Ansich bin ich bis jetzt mega zufrieden mit dem Studium. Es ist super kreativ und man wird in dieser Hinsicht sehr gefördert. Man bekommt das Gestalten und Zeichnen beigebracht, was mir sehr viel Spaß macht und was denke ich für mein weiteres Können sehr wertvoll sein kann. Die meisten Profs sind auch wirklich sehr nett und helfen einem immer weiter.

Ein gutes Miteinander!

Architektur (B.Eng.)

An unserem Fachbereich gibt es eine freundliche und familiäre Atmosphäre. Die Studierenden sind gerne hilfsbereit und unterstützen besonders das Ankommen zu Beginn des Studiums.
Außerdem gibt es viele Angebote zur Einzelbetreuung im Rahmen der Lehrveranstaltungen. Man lernt die Lehrenden persönlich kennen und ist nicht nur eine Nummer unter Vielen.
In unserem Gebäude gibt es schöne Aufenthalts- und Arbeitsbereiche. Die Modellbauwerkstatt ist gut ausgestattet und bietet Modellbaumaterial zu günstigen Preisen an.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Künstlerisches Studium, das Spaß macht

Architektur (B.Eng.)

Man erlebt vielfalt im Fachbereich und sammelt Erfahrungen für die Zukunft. Als Bachelor Student*in muss man bis zum spätestens fünften Semster 10 Wochtiges Baupraktikum absolviert haben, um sich für die Prüfungen anmelden zu dürfen. Alles in allem ist das dieser Studium sehr interessant.

Gute Hochschule für Architektur

Architektur (B.Eng.)

Der Fachbereich ist ein sehr großer, was auch die Anzahl der Dozenten erhöht. Dadurch hat man eine hohe Variation an Dozenten von denen man wählen kann. Man hat die Möglichkeit in höheren Semestern in viele fachspezifische Richtungen zu gehen. Viele motivierte Studenten und viel Austausch untereinander möglich und erwünscht.

In dieses Ranking fließen 163 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 289 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023