Zeitaufwendig

Architektur (B.Sc.)

Sehr wenig Freizeit und schlaf, nicht für jeden.
Wenn man aber kreativ aktiv sein will ist das Studium seeeehr gut. Man muss nur mit den Dozenten und Kommilitonen zurechtkommen da es sehr leicht zu Konfrontationen führen kann und auch wird. Hoffe das hilft jemand weiter.

Nichts für schwache Nerven

Architektur (B.Sc.)

Grundsätzlich kann ich das Studium jedem empfehlen. Allerdings hat die Hochschule extrem in der Rücksicht der Studenten und der Orga nach gelassen. Dazu zählen spontane Prüfungstagänderungen die man hinnehmen muss. Außerdem wird überhaupt garnicht Berücksichtigt wenn man krank ist. Ich lag extrem krank im Bett und war zu nichts in der Lage und musste zusätzlich zu meiner Krankmeldung die ich zu Beginn einreichte, plötzlich eine Prüfungsunfähigkeitsbescheinigung einreichen. Das wurde mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Hochschule

Architektur (B.Sc.)

Eine gute Hochschule mit netten Dozenten und gutem Lehrinhalt.
Man ist gut vorbereitet auf das echte Arbeitsleben und kann durch das Studium viel mitnehmen.
Die Vorlesungen sind sehr interessant und lehrreich und eine gute Basis an wissen für die Übungen. Es besteht eine hervorragende Verknüpfung zwischen Vorlesung und Übung.
Beides zusammen ist die perfekte Vorbereitung auf die Prüfungen.

Beste Atmosphäre

Architektur (B.Sc.)

Auch wenn die Profs manchmal etwas verpeilt sind, entsteht durch die doch eher kleinere Hochschule ein sehr familiärer Rahmen. Man kann sich immer an jemanden wenden, der auch wirklich versucht einem zu helfen. Die Lehrinhalte werden so praxisnah wie möglich vermittelt. Das Highlight der Hochschule Bochum ist die Bluebox, das eigens für Architekten zugängliche Gebäude, welches 24/7 für euch geöffnet hat, so dass zu jederzeit kreativ gearbeitet werden kann.

In dieses Ranking fließen 109 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.