Schnelle Fortschritte durch gute Betreuung

Architektur (B.A.)

Im Architektur-Bachelor in Augsburg kann man sich ein optimales Grundwissen aneignen. Natürlich ist auch viel Eigenengagement verlangt und nicht alles wird den Studierenden im Sinne eines Frontalunterrichts auf dem Serviertablett präsentiert - durch die gute Betreuung in kleinen Gruppen, für welche sich die Professor:innen auch extrem viel Zeit nehmen und teilweise bis spät abends bleiben, gleicht das Studium aber vor allem einem "Learning by Doing" und man hat immer eine Ansprechperson. Besonders positiv empfinde ich die klare Struktur des Bachelors: Abgesehen von Wahlfächern wird der Stundenplan von Hochschulseite erstellt, sodass man als Student:in durch das Studium geführt wird.
Außerdem ist man an der Hochschule Augsburg nicht nur eine Nummer, sondern ist aufgrund der überschaubaren Anzahl an Studierenden bei den Lehrenden bekannt, sodass auch auf individuelle Bedürfnisse eingegangen und man als Einzelperson gefördert werden kann. So konnte ich persönlich beispielsweise Inhalte aus einem vorangegangenen Bachelor an derselben Hochschule problemlos anrechnen lassen.
Die Ausstattung empfinde ich auch als gut. Vor allem positiv ist, dass z.B. die Benutzung von Lasercutter für den Modellbau kostenlos ist.
Als einziges Manko könnte ich die Verfügbarkeit von Arbeitsplätzen anführen. Leider stehen nicht für alle Studierenden studentische Arbeitsplätze zur Verfügung und so wurden die Plätze meist zugelost.
  • kleine Gruppengrößen und gute, individuelle Betreuung
  • zu wenige studentische Arbeitsplätze

Lea , 16.04.2024 - Architektur (B.A.)
Silke , 25.03.2024 - Architektur (B.A.)
Philip , 22.03.2024 - Architektur (B.A.)
Franzi , 11.03.2024 - Architektur (B.A.)
Timo , 06.03.2024 - Architektur (B.A.)
Cora , 22.02.2024 - Architektur (B.A.)
Maximilian , 20.02.2024 - Architektur (B.A.)
Rebekka , 14.02.2024 - Architektur (B.A.)
Lea , 01.02.2024 - Architektur (B.A.)
L. , 30.01.2024 - Architektur (B.A.)

Über Johanna

• Studienbeginn: 2018