Eine bunte, inspirierende Reise

Architektur (B.A.)

Ich habe sowohl meine Bachelor- als auch meine Master- Zeit an der Hft verbracht. Somit genug Zeit um mir ein Bild dieser Hochschule zu machen. Neben ein wenig Chaos, was aber meiner Meinung nach nichts mit mangelndem Projektmanagement im Studiengang zu tun hat, sondern eher die Konsequenz ist wenn man 30-60 kreative Köpfe auf einem Haufen hat, habe ich eine wirklich bunte, inspirierende Zeit dort erlebt. Es gibt einen abwechslungsreichen Lehrplan, interessante Exkursionen in die unterschiedlichsten Länder, coole Projekte vor allem Projekte die auch oft umgesetzt werden und mit der Öffentlichkeit zu tun haben. Am meisten aber hat mir immer die lockere und somit für mich sehr kreativ fördernde Atmosphäre gefallen! Einfach ein tolles Team, das mit Herz und Seele bei der Sache ist!

Durch die vielen unterschiedlichen Einblicke sowohl in handwerkliche Fertigkeiten, Theorie, Design thinking, Grafik Design , Materiallehre, Kunstgeschichte, Projektmanagement und vieles mehr, konnte ich schnell herausfinden worin meine Stärken liegen. Das Studium bietet neben den unterschiedlichen Lernveranstaltungen, viele Exkursionen in alle möglichen Städte und Länder. Ich glaube in keinem anderen Studium kommt man so viel rum! Mein absolutes Highlight war das Auslandssemester in Istanbul!

Gerne denke ich an meine Studienzeit zurück und kann den Studiengang Innenarchitektur jedem nur empfehlen!
  • Der Studiengang hat viele tolle Partnerschaften mit Hochschulen weltweit! Super workshops!

Laura , 27.03.2024 - Architektur (B.A.)
Yasin , 25.03.2024 - Architektur (B.A.)
Jan , 17.03.2024 - Architektur (B.A.)
Anika , 15.03.2024 - Architektur (B.A.)
Fabio , 14.03.2024 - Architektur (B.A.)
Nikolas , 07.03.2024 - Architektur (B.A.)
Johanna , 20.02.2024 - Architektur (B.A.)
Dennis , 27.01.2024 - Architektur (B.A.)
Carla , 25.01.2024 - Architektur (B.A.)
Lisa , 22.01.2024 - Architektur (B.A.)

Über Patricia

• Abschluss: Ja