Spannendes, forderndes Studium

Architektur (B.Sc.)

Das Studium ist eine tolle Mischung aus Theorie und Praxis ( im Sinne von Modelle bauen und visualisieren). Auch die Theorie wie zb in Baukonstruktion steigert das Interesse an dem Fach. Auch das digitale Arbeiten also das zeichnen mit cad Programmen macht sehr viel Spaß. Dennoch ist das Studium sehr aufwendig und zeitintensiv. Die meisten Dozenten sind sehr nett und Studierenden orientiert.

Viel Potenzial vs. Professoren Mangel

Architektur (B.Sc.)

Die Uni ist in einer tollen Lage und viele der Professoren sind sehr engagiert und motiviert uns Studenten Wissen an die Hand zu geben. Allerdings vergibt die Uni nur befristet stellen, weshalb es eine recht große Fluktuation vor allem im Lehrstuhl Entwurf gibt.
Es wäre schön, wenn es für die Studierenden einen Plotter geben würde, da auf Teure Copyshops zurück gegriffen werden muss.

Zeitpensum

Architektur (B.Sc.)

Der Zeitaufwand ist unverhältnismäßig. Vor allem im Zusammenhang mit den Credit Points. Es könnten gerne weniger Fächer mit mehr Cp angeboten werden und es wäre imme enochnvöllig ausreichend. Vor allem
Die Wahlfächer sind völlig unnötig. Man nimmt leider nicht viel daraus mit.

Sehr Zeitaufwendig und kostspielig

2.8

Dich. Den krassen Zeitaufwand ist es wen man ich Regelstudienzeit studieren mochte nicht möglich neben bei zu arbeiten, desweiteen haben wir leider ein akutes Problem mit unseren Druckern die meist nicht funktionieren oder nur einer in der ganzen Uni, zu dem sind die Werkstätten in der Prüfungsfasen überlastet und wen man etwas 3D drucken oder fresen lassen will kann man das meist nicht dort machen sondern muss es irgenwo anders...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024