Guter Plan, schlechte Umsetzung

Architektur (B.Sc.)

Die hcu hat an sich gute dozenten und einen vielversprechend ansatz, allerdings geht vieles in der praxis verloren. von schlechter kommunikation bis hin zu unübersichtlichen modulplänen. die lehrinhalte sind aber recht gut, nur wird man leider jedes semester ins kalte wasser geworfen und viel auf sich alleine gelassen.

In meinem Studium habe ich gute Erfahrung gemacht

Architektur (B.Sc.)

Die Uni ist vergleichsweise klein, wodurch alles etwas ruhiger und familiärer ist. Man findet sich sehr schnell ein. Das Arbeitsklima ist sehr angenehm und man wird sehr gut unterstützt.
Für den Fachbereich Architektur ist die Uni in Summe gut aufgestellt, allerdings haben die Werkstätten nicht übers Wochenende auf, was dem Zeitmanagement beim Modelbau nicht unbedingt zu Gute kommt.

Etwas praktisches

Architektur (B.Sc.)

Man kann hier Architektur praktisch lernen. Die Studienplan ist sehr gut und man kann was in Arbeit braucht lernen. Einige Inhalte finde ich manchmal too much. Zum beispiel 4 Mal Geschiche! Das kann mit vielen verschidenen neuen Themen versetzt werden.

Super Erfahrung

Architektur (B.Sc.)

Die Hcu Universität ist super, die Uni ist super ausgestattet mit gal in welchen Studienrichtungen es geht super Leute die studieren, verschiedene Menschen, verschiedene Altersgruppen. Man sieht alles an der Hcu. Kann ich jeden empfehlen wer Architektur oder Bauingenieur, Stadplannumg etc studieren möchte sollte unbedingt an der Hcu studieren.

2.8

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024