Digitales Architekturstudium

Architektur (B.Sc.)

Leider bin ich, so wie viele meiner Kommilitonen, mitten im digitalen Semester „gefangen“. Unsere Uni bietet uns Architekturstudent kaum Möglichkeiten uns richtig auf Modellbau oder für sehr wichtige Gruppenarbeiten vorzubereiten. Alles soll von zu Hause gestemmt werden, sowie alles von uns finanziert werden. Wir haben bis heute keinen richtigen Zutritt in unser Unigebäude (ich habe meine Uni ein Mal von innen gesehen). Alles an Kosten tragen wir Studierenden selbst. Und ob man Platz hat oder die Möglichkeit bei sich in der Wohnung, WG etc. ein Modell bauen kann oder die finanziellen Mittel hat, interessiert viele Lehrende nicht. Unser Studiengang ist fast ausschließlich auf Gruppenarbeiten ausgelegt, was für uns sehr wichtig ist, dennoch bekommen wir keine Räume zur Verfügung gestellt, um effektiv zu arbeiten. Manche wohnen aufgrund des angekündigten SoSe nicht mal in Hamburg, dennoch wird auf Gruppenarbeit plädiert. Man hat nur die Wahl, entweder man Kauf sich Zugticket um zusammenzuarbeiten, oder man hat mehr Arbeit und muss alleine machen, weil die Universitätsleitung nicht mal in der Lage ist uns Räume zur Verfügung zustellen. Manchmal denkt man sich wirklich, warum studiert man so ein Fernstudium ist besser organisiert und wie es schon sagt, ein Fernstudium. Wir werden als Studierende von unserer Universität komplett im Stich gelassen und haben keine andere Wahl uns in der Prüfungsphase auf diesen mangelnden Zustand einzulassen.

Lisa , 17.03.2024 - Architektur (B.Sc.)
2.3
Tabea , 18.02.2024 - Architektur (B.Sc.)
Leana , 12.02.2024 - Architektur (B.Sc.)
Lucas , 10.02.2024 - Architektur (B.Sc.)
Lara , 08.02.2024 - Architektur (B.Sc.)
Gloria , 06.02.2024 - Architektur (B.Sc.)
Moritz , 04.02.2024 - Architektur (B.Sc.)
Emma , 02.02.2024 - Architektur (B.Sc.)
Luisa , 02.02.2024 - Architektur (B.Sc.)
Dina , 01.02.2024 - Architektur (B.Sc.)

Über Lina

• Studienbeginn: 2020