Nicht zu empfehlen!

Architektur

Ich bin mit sehr hohen Erwartungen auf diese Hochschule gekommen und bereue es sehr. Wer wirklich etwas lernen möchte, der ist sicherlich in Stuttgart oder Augsburg, München besser aufgehoben, als in Biberach.
Es wurde viel Versprochen, nichts davon wurde eingehalten. Organisatorisch ist zumindest der Studiengang Architektur ein Chaos. Professoren machen das, was ihnen lieb ist, ohne Absprache mit der Schulleitung. Noten scheinen Sympathienoten zu sein.
Der Lehrinhalt lässt zu wünsc...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentenleben ist toll

Architektur

Ich liebe das Studium an der HBC, die Stimmung ist echt familiär und mein Semester ist der oberhammer.
Alle Arbeiten zusammen und helfen sich so gut es geht, Konkurrenten gibt es nicht. Jeder ist froh wenn der andere auch eine gute Leistung bringt.
Ich würde es sofort wieder tun!

Super individuell

Architektur

Die Hochschule in bc ist eine sehr kommunikativ geförderte Einrichtung, bei der all deine profs wissen wer du bist und was Grade ansteht. Die Lehrinhalte sind zielbewusst und es wird sehr darauf geachtet dass jedes Individuum berücksichtigt wird. Aufgaben fordern, egal ob Team- oder einzelarbeit. Außerdem ist das Verhältnis zwischen Prof und Studenten meistens sehr harmonisch.

Beste Hochschule

Architektur

Kleine Hochschule mit kleinen Semestern in kleiner Stadt. Alles sehr persönlich und die Professoren nehmen sich sehr viel Zeit für die einzelnen Studenten. Es gibt einen großen Zeichensaal in dem alle Semester arbeiten und sich gegenseitig helfen können. Gute, interessante Exkursionen in die verschiedensten Länder werden angeboten.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019