Mit dem Studium reisen

Architektur

In meinem Studium hatte ich zusätzlich die Möglichkeit andere Orte auf der Welt kennenzulernen, da jedes Semester verschiedene Exkursionen angeboten werden, die innerhaöb oder auch außerhalb Europas stattfinden. Man muss an 2 Exkursionen teilnehmen, was ich sehr schön finde, da es diese Möglichkeit nicht an jeder Hochschule/Uni gibt.

Perfekte Balance zwischen Theorie und Praxis

Architektur

Die Organisation im Studiengang ist unterirdisch. Die Professoren kommen oft 45 min später, als vereinbart. Als hätten wir sonst nichts zu tun. Oftmals gibt es für Kurse zu wenig Plätze und die, die sich angemeldet haben; erscheinen oft nicht und nehmen den Interessierten die Plätze weg. Sollte besser überprüft werden.

Selbst ist der Student

Architektur

Es gibt Aufgaben mit Orientierungshilfe und mit Begleitung durch die Professoren. Die Hintergründe werden beigebracht, wer aber nicht selbst stark bemüht ist und weitere Dinge lernt, kann das Studium bleiben lassen. Es könnte mehr Struktur geben. Letzten Endes stellt sich oft die Frage nach dem Sinn... mehr praxisnähe wäre vielleicht ein Anfang.
Andererseits scheint es als kommen manche Studenten früher oder später doch noch durch, einfach damit sie der Dozent los hat.

Organisiertes Chaos

Architektur

Dozenten nah am Studenten und freundlich sowie auch bei Fragen und Problemen für den Studenten da. Aber vieles Organisatorisches wird kurz vor knapp doch nochmals anders gemacht und plötzlich umorganisiert, man kann sich also auf die ursprüngliche Planung nicht 100% verlassen und erfährt zb 5 min vor Veranstaltungsbeginn dass nichts stattfindet.
Manche Veranstaltungen dagegen könnte man sich von vorn herein sparen.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019