Insgesamt gut strukturiert, leider noch online

Architektur (B.A.)

Insgesamt ein gut strukturierter und aufeinander aufbauender Studiengang, mit klaren Inhalten und Lernzielen, die, in den Veranstaltungen der meisten meiner bisherigen Dozenten, auch gut zu erreichen sind.
Zu den Veranstaltungen vor Ort, der Ausstattung und der Bibliothek kann ich nichts sagen, da ich erst seit 2020 (bereits während der Pandemie) studiere. Allerdings ist eine sehr gut ausgestattete Modellbauwerkstatt mit kompetenten und hilfsbereiten Anleiterinnen und Tutoren/-innen vorhanden. Enttäuschenderweise wurden in meinem ersten Semester allerdings so viele Studierende für das Fach angenommen, dass auch nach Aufhebung der Coronamaßnahmen ab April wohl keine Vorlesungen in Präsenz stattfinden können - an der Stelle hätte man wohl im Vorfeld den Studiengang (mit Auswahlverfahren) zulassungsbeschränken müssen.

Anna hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 82% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    58% meiner Kommilitonen fahren manchmal mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
    Auch 60% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 50% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    Auch 50% meiner Kommilitonen bezeichnen das Lernpensum als sehr hoch.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
    Auch 56% meiner Kommilitonen benötigen etwas Glück, um in ihre Wunschkurse zu kommen.
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 81% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
    Auch 85% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 46% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 71% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.

Finja , 18.04.2024 - Architektur (B.A.)
Diana , 25.03.2024 - Architektur (B.A.)
Inci , 05.02.2024 - Architektur (B.A.)
Dorina , 05.02.2024 - Architektur (B.A.)
Inci , 05.01.2024 - Architektur (B.A.)
Mine , 01.01.2024 - Architektur (B.A.)
Aline-Isabelle , 31.10.2023 - Architektur (B.A.)
Helin , 17.10.2023 - Architektur (B.A.)
Celina , 28.09.2023 - Architektur (B.A.)
Mohamed , 13.09.2023 - Architektur (B.A.)

Über Anna

• Studienbeginn: 2020