Corona Studium

Inclusive Design (M.Sc.)

Während der Pandemie war es nicht immer ganz einfach denn die technische Ausstattung war ein essenzieller Punkt um gut mitmachen zu können. Außerdem sind die Lehrveranstaltungen immer recht voll gepackt mit Input was digital nicht unbedingt einfacher ist ... grade als Familie/Alleinerziehende mit Kindern die zuhause beschult/bespaßt werden mussten war es eine sehr Kräfte zehrende Zeit. Leider gab es seitens der Professoren auch wenig Input bezüglich verlangter Gruppenarbeiten (welche auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinär studieren

Inclusive Design (M.Sc.)

Der Studiengang ist einzigartig und gerade für angehende Architekten ein echtes Ass im Ärmel! Der Themenbereich der Barrierefreiheit gewinnt immer mehr an Bedeutung und erweist sich daher als zukunftsweisend! Das beste: man hat Einblicke und Projekte mit fachfremden Disziplinen.

Interessant, aber nichts für Sozialarbeiter*innen

Inclusive Design (M.Sc.)

Der Studiengang ist interdisziplinär, kann also von Leuten aus den Bereichen Informatik/Technik, Architektur sowie Gesundheits- und Sozialwesen besucht werden. Die interdisziplinäre Arbeit kommt mit einem Seminar pro Semester dann doch eher kurz und man bleibt doch viel in der eigenen Disziplin. Aufgrund vieler Gruppenarbeiten wird mehr Zeit als gedacht benötigt. Mit einem Nebenjob wird das Studium ziemlich sportlich. Ich als Sozialarbeiterin habe es wieder abgebrochen, da man sich in diesem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klare Empfehlung!

Zu meiner Person:

Ich fing 2006 mit dem Studium der Informatik an der FH-Frankfurt an. Allerdings hatte ich zu jener Zeit, parallel zu meinem Studium, eine Teilzeit-Arbeitsstelle als Programmierer angenommen (30-35 Stunden pro Woche). So konnte ich kontinuierlich wertvolle Berufserfahrung sammeln und mein Lebensunterhalt selbständig finanzieren. Der einzige Nachteil dabei war, dass ich erst Ende 2012 meinen B.Sc-Abschluss in den Händen halten konnte :).

Den Studiengang Barrierefreie Systeme...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.