Vorheriger Bericht
Mehr Zeit als man denkt
Adieu Freizeit
Dass ich erst im ersten Semester meines Architekturstudiums bin & jetzt schon keine Freizeit mehr habe, sagt denke ich eine ganze Menge aus. Natürlich bin ich mir bewusst gewesen, als ich mich für mein Studium an der FH entschieden habe, dass es sehr zeitintensiv mit vielen langen Nächten wird… So schlimm jedoch nicht. Ich glaube zu sagen dass wir sogar einen Schlüssel für unsere Uni haben, erspart mir einiges an Erklärung. Von meinen mental breakdowns muss ich auch erst garnicht anfangen, hoffentlich komme ich durchs erste semester…..
Nichts desto trotz bin ich so froh Architektur zu studieren. Ich freue mich jetzt schon so dolle “bald” meine eigene Firma zu haben, genauso wie meine Professorin.
Nichts desto trotz bin ich so froh Architektur zu studieren. Ich freue mich jetzt schon so dolle “bald” meine eigene Firma zu haben, genauso wie meine Professorin.
Hannah hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.Auch 61% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
-
Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.60% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus wie Zuhause.
-
Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.63% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
-
Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.für 86% meiner Kommilitonen zählt unsere Hochschule zur Elite.
-
Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.Auch für 63% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
-
Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.51% meiner Kommilitonen sagen aus, dass alles barrierefrei ist.
-
Ich wohne in einer WG.Auch 53% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
-
Die Wohnungssuche war echt schwierig.50% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
-
Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.Auch 95% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
-
Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.48% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
-
Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.Auch 59% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
-
Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.59% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
-
Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.Auch 59% meiner Kommilitonen benötigen etwas Glück, um in ihre Wunschkurse zu kommen.
-
Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.Auch 92% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
-
Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.Auch 81% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
-
Ich gehe gerne auf Festivals.Auch 35% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
-
In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.Auch 56% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
-
Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.Auch 50% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.