Bericht archiviert

Beste Entscheidung!

Architektur (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Ich studiere zwar erst seit diesem Semester Architektur an der FH Münster, kann aber mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit sagen, das dies eine der besten Entscheidungen gewesen ist, die ich hätte treffen können! Die Professoren sind bisher alle super nett und helfen dir wo sie nur können. Außerdem herrscht dort ein ziemlich familäres Klima was super entspannt ist, vor allem wenn es um fachspezifische Fragen geht! So helfen dir auch gerne mal Kommilitonen aus höheren Semestern selbst die Master Studenten! Allerdings ist das Studium sehr Zeit intensiv und nicht gerade kostengünstig was aber kein Nachteil sein muss wenn man Spaß am Studium hat bleibt man auch gerne mal etwas länger am Campus. ;) Die Aufgaben und Projekte sind bisher auch nur praktisch veranlagt und ich denke das sich das auch weitestgehend auf die nächste Zeit bezieht , du solltest also etwas handwerkliches Geschick zeigen.. Alles in allem bin ich super zufrieden und würde jedem der Interesse an dem Fach Architektur hat, raten Münster aufjedenfall in Betracht zu ziehen!

Sarah hat 13 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 57% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 89% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    64% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    Auch 91% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 62% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Ein- bis zweimal pro Woche gehe ich feiern.
    51% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    49% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    58% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 84% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    69% meiner Kommilitonen glauben, die Regelstudienzeit ist nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 90% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 46% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    56% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.2
Laura , 15.04.2024 - Architektur (B.A.)
4.0
Kaj , 30.03.2024 - Architektur (B.A.)
4.3
Luca , 12.03.2024 - Architektur (B.A.)
4.4
Maja , 24.02.2024 - Architektur (B.A.)
4.0
Leonie , 12.02.2024 - Architektur (B.A.)
4.6
Eve , 12.02.2024 - Architektur (B.A.)
4.4
Tina , 10.02.2024 - Architektur (B.A.)
4.2
Arne , 07.02.2024 - Architektur (B.A.)
4.0
Dyonisius , 06.02.2024 - Architektur (B.A.)
4.4
Oskar , 03.02.2024 - Architektur (B.A.)

Über Sarah

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: FH Münster
  • Schulabschluss: Fachgebundene Hochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.10.2018
  • Veröffentlicht am: 05.11.2018