Vielseitigkeit nicht nur Kreativität

Architektur (B.A.)

Hey ich bin Ardy, 25 Jahre alt und werde in Kürze mein 4. Semester ( Praxissemester )abschließen. Warum ich das studiere ?!

Schon als kleines Kind waren jegliche Arten von Stiften und Farben wesentlich interessanter als alle Barbies zusammen.

zu sehn wie Formen und Gestalten aus meinen Händen fließen.
Zu erfahren wie vor meinem Auge der Ausdruck meiner inneren Auges entsteht. Sich zusammensetzt, Gestalt nimmt. Mehr und mehr. Mit jedem Strich meines Stiftes, Ich liebe es nach dem Schaffensprozess, vor meinem Bild zu sitzen und zu denken , habe ich das gemacht?!

Architektur ist nicht = gestalten, ( Kreativität ) es beinhaltet vieles mehr. Es werden sehr viele unterschiedliche Aspekte des Baues dabei berücksichtigt werden müssen. Lehrfächer wie Statik, Bauphysik, techn. Gebäudeausrüstung, Gebäudelehre ect. sind ein wesentlicher Anteil des Studiums. Alles im allem muss der Architekt kreativ sowie im Technischen Bauwesen was wissen ( von allen Bereichen bzw. Gewerken etwas wissen ), das ist das was mir sehr gefällt diese Vielseitigkeit des Berufes.
Aber was nicht vergessen werden darf, ist das Wir eine große Verantwortung haben für das was wir machen ( jeder Strich hat was zu bedeuten) deswegen sollte man lernen Perfektionistisch zu sein.

Ich kann jeden empfehlen Architektur zu studieren der technische sowieso kreative Vorlieben hat und es liebt vielseitig zudenken.

Hoffe euch ein bisschen inspiriert zu haben und verbleibe

Mit freundlichen grüßen

Ardy

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Vielseitigkeit des Berufes
  • man man viel wissen ....lernen

Claudia , 18.01.2024 - Architektur (B.A.)
Yusuf , 02.01.2024 - Architektur (B.A.)
Nikolina , 21.07.2023 - Architektur (B.A.)
Kathrin , 17.05.2023 - Architektur (B.A.)
Selcan , 23.10.2022 - Architektur (B.A.)
Lara , 20.10.2022 - Architektur (B.A.)
Tom , 16.10.2022 - Architektur (B.A.)
Janina , 14.06.2022 - Architektur (B.A.)
Lara , 04.01.2022 - Architektur (B.A.)
Anna , 22.11.2021 - Architektur (B.A.)

Über Ardijana

• Studienbeginn: 2011