Erstes Semester an der UAS

Architektur (B.A.)

Ich habe im April 2017 mein Semester an der uas angefangen und muss sagen, ich bin positiv überrascht . Ich hatte gelesen, dass es hier an Organisation Mangelt, jedoch finde ich, dass man sich in der gut nach einiger Zeit zurecht findet, es gibt Dozenten die sehr viel Verständnis zeigen jedoch gibt es auch die andere Sorte. Zum Campusleben kann ich sagen, dass viele Veranstaltungen angeboten werden, und diese zu den Abendstunden dann auch viele Studenten anziehen. Die Studieninhalte sind immer ersten Semester hauptsächlich praktisch orientiert, was ich gut finde, da man somit einen guten Einstieg hat. Die uas hat eine eigene Werkstatt für den Studiengang, was sehr praktisch ist und 24/7 genutzt werden kann. Es gibt auch ein Arbeitsplatz, jedoch gab es dieses Semester Probleme, die Erstsemestler dort unterzubringen. Die Bibliothek ist sehr gut ausgestattet und es gibt auch noch extra eine Präsenzbib im Gebäude. Nun zu guterletzt due Mensa, es gibt fasst jeden Tag was neues, doch manchmal sieht dich eine Karte über 3 Tage, was irgwann echt zu viel wird. Die Ausstattung in der Mensa ist sehr gut, jedoch finde ich persönlich, dass die vegetarischen Gerichte mit Abstand Preislich am besten und günstigen sind.
Aber alles in allem kann ich sagen, man lebt sich sehr schnell ein und der Campus schön überschaubar.

Yurii , 11.04.2024 - Architektur (B.A.)
Nanum , 02.03.2024 - Architektur (B.A.)
Leonie , 01.03.2024 - Architektur (B.A.)
Katharina , 29.02.2024 - Architektur (B.A.)
Eric , 27.02.2024 - Architektur (B.A.)
Ebru , 25.02.2024 - Architektur (B.A.)
Maxin , 13.02.2024 - Architektur (B.A.)
Lionel , 10.02.2024 - Architektur (B.A.)
Sanda , 09.02.2024 - Architektur (B.A.)
Michelle , 08.02.2024 - Architektur (B.A.)

Über Sarah

• Studienbeginn: 2017